![]() |
nvidia grafikkarte 430
Hallo,
ich hab einen neuen Computer und der hat folgende Austattung: - CPU AMD™ Phenom II X4 840 4x 3,20GHz - RAM 8096 MB DDR3 1333mhz - VGA 2048 MB Nvidia GeForce 430 also ich will wissen ob der computer gut für spiele ist und ob die grafikkarte wirklich so gut ist wie nvidia versprocht |
du hast den pc schon , wieso probierst du es nicht aus ?
|
mach nen benchmarktest..
|
Was'n dat für 'ne Graka? :confused: Hundertpro billige OnBoard Kacke.
|
Schau mal hier in die Rangliste der Grafikkarten!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die GeForce-GT430 steht dort auf Platz 65 Ich denke, dies beantwortet deine Frage! Falls deine GeForce 430 eine "GT" ist, kannst du deine Graka mit den 2GB, in der Nähe von Platz 65, ansiedeln. |
Ist sie schlecht? hat sie wejnigstens direct11? ich kann sie nicht ausstesten weil ich noch kein betriebssystem
|
aber nach nvidia kann man damit topspiele spielej
|
Ja, sie hat DirectX 11
Aber die neuesten Spiele, wirst du in hoher Auflösung, kaum spielen können, ohne dass es ruckelt. |
kann ich eine zweite grafikkarte einbauen unter 100 euro die das verhindert?
|
Hm, nein, leg 150 drauf und kauf dir 'ne 6850 von AMD.
|
hab nichts so viel geld
|
du wirst wohl kaum crysis2 oder andere aktuelle spiele in guter Quali damit spielen können, eine andere Graka macht wenig sinn, da ich bezweifle das dein Motherboard überhaupt noch einen weiteren PCI-E slot frei hat würde nur ausbremsen.
Nächstes mal vorher hier fragen was man kaufen könnte, hier hilft man dir schon zur Beratung ;) Ansonsten abwarten bis geld in deine kasse fließt und eine neue Grafikkarte holn. MFG Anti |
War'n Witz. Eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wäre eine Möglichkeit, allerdings müsste ich vorher dein Mainboard wissen.
|
Genau! :)
Mach am Besten nun erst mal gar nix! Warte ab, bis du das Betriebssystem drauf hast und der PC läuft. Dann downloade und installiere dir folgendes einfaches kleines Tool: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mit dem Tool kommt auch ein Anfänger klar, und sagt dir, welche Hardware in deinem PC eingebaut ist. Danach meldest du dich noch einmal hier, und sagst uns, welche Hardware in deinem PC steckt. Vielleicht sind die oben gemachten Angaben, ja nicht richtig, oder du wurdest falsch informiert. Vor allem wäre interessant zu wissen, wie Godslayers schon fragte, welches Mainboard du hast !?! Also Hersteller und genaue Bezeichnung, wären interessant. Was dann noch sehr wichtig wäre zu wissen, welche Spiele du vorhast zu spielen. Denn nicht jedes Spiel erfordert eine leistungsstarke Grafikkarte. Falls der PC noch ganz neu ist, wie du sagtest, frage schnellstmöglich, den Händler nach einem Umtausch der Grafikkarte! Dann brauchst du nur den Aufpreis für eine bessere Grafikkarte bezahlen! :T |
Zitat:
also zocken geht, aber nicht alle games werden eine augenweide sein. wenn es aber wirklich eine gt 430 sein soll dann wenigstens die hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] . es gibt auch keine große alternative zu dieser karte hier. wenn es wirlich um den preis geht ist die gts 530 noch die bessere wahl [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] naja aber wie auch immer, für den preis gibts leider noch keine richtige gamer grafikkarte, also entweder kompromisse (abstriche ander qualität beim zocken) machen oder etwas sparen und dann ne richtige gamerkarte holen. |
MB ASUS/AS Rock/ECS/Foxconn 760 HT5200 / G630a Green Edition
das ist meim mainboard den computer hab ich bei hoyo.de gekauft |
Welches Mainboard, der genannten Hersteller hast du nun?
ASUS? ASROCK? ECS? Foxconn? Und dann noch die genaue Mainboard-Bezeichnung! Denn was du da aufgezählt hast, macht keinen Sinn. |
Also ich hab jetzt irgentwie diese grafikkarte
nvidia geforce6150SE nForce430 soviel ich gelesen habe ist sie nicht sehr gut |
Ja, .. wie oben bereits geschrieben:
Platz 65 der Rangliste! :( |
schafft sie formel1 2010 wenigstens?
|
Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten).: Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert. (What is this?)
Version: 1.3.0 13.04.11 18:49:20 Id: 5362050 Score: 283 3DMarks Aktie: Zum Vergleich hinzufügen Name Beschreibung Prozessor Prozessor AMD Phenom II X4 Quad-Core Prozessortakt3065 MHz Physische/logische Prozessoren1 / 4 Anzahl der Cores4 Grafikkarte GrafikkarteNVIDIA GeForce 6150SE / nForce 430 Anzahl der Karten1 SLI / CrossFire Off Speicher0 MB Core-Takt0 MHz Speichertakt0 MHz TreibernameNVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 Treiberversion8.17.12.6724 Treiberstatus Not FM Approved Allgemein Betriebssystem32-bit Microsoft Windows Vista (6.0.6001) HauptplatineECS MCP61M-M3 Speicher8192 MB Modul 1 4096 MB Nanya Technology DDR3 @ 667 MHz Modul 2 4096 MB Nanya Technology DDR3 @ 667 MHz Detaillierte Scores 3DMark Score283.0 3DMarks GT1 - Return To Proxycon1.36 FPS GT2 - Firefly Forest1.01 FPS GT3 - Canyon Flight1.06 FPS CPU Score2606.0 CPUMarks CPU Test 11.66 FPS CPU Test 21.82 FPS Fill Rate - Single-TexturingN/A Fill Rate - Multi-TexturingN/A Pixel ShaderN/A Vertex Shader - SimpleN/A Vertex Shader - ComplexN/A 8 TrianglesN/A 32 TrianglesN/A 128 TrianglesN/A 512 TrianglesN/A 2048 TrianglesN/A 32768 TrianglesN/A Einstellungen Standardeinstellungen verwendet Ja Width1024 Height768 Anti-AliasingNone Texture FilteringOptimal VS Profile3_0 PS Profile3_0 Force Full PrecisionNo Disable DSTNo Disable Post-ProcessingNo Force Software Vertex ShaderNo Color MipmapsNo Repeat TestsOff Fixed FramerateOff also so viel ich verstehe wurde der grafikkarte nicht erkannt |
und was noch schlimmer die grafikkarte hat direcxt version 6.0
|
in einem test hat meine grafikkarte 2000punkte geschaft und bei mir 300 an was liegt das?
|
Property Value
Manufacturer ECS Model MCP61M-M3 Version 7.0 North Bridge NVIDIA MCP61 Revision A3 South Bridge NVIDIA MCP61 Revision A3 CPU AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor Cpu Socket Socket AM3 (938) System Slots 1 PCI, 1 AGP Memory Summary Maximum Capacity 8192 MBytes Memory Slots 4 Error Correction None Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed das ist mein mainboard schaft sie eine zweite grafikkarte? |
Du hast dieses Mainboard:
ECS MCP61M-M3 http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/ima...-M3_430300.jpg Wie man sieht, besitzt das Mainboard nur einen PCIe-Steckplatz. Eine zweite GraKa für SLI, ist somit unmöglich! Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist deine GT430 nix für Spiele. Damit kannst du höchstens das Windows-Spiel "Schach" spielen:D, oder uralte Spiele, die keine hohen Anforderungen an die Grafik stellen. Wirf die GT430 raus, und kaufe dir eine schnellere GraKa. Weiter oben wurden ja schon einige recht gute Grafikkarten benannt, die zu deinem PC, passen würden. |
Zitat:
Vielleicht mit einem Frame pro Minute, aber sicherlich nicht flüssig. :rolleyes: |
also einfahc die gt430 rausbauen und eine besserre reinbauen das war schon alles?
|
Ja! :T
|
wie wär es dennen mit der grafikkarte gtx 550ti?
ist die demm Gut? |
Von Platz 65 auf Platz 29 !
Das ist doch schon mal was. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Einen guten Test-Bericht, zu der GTX550ti, findest du hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mit der GTX550ti kannst du sogar Hardware-fressende Spiele, wie Mafia2, Bulletstorm, etc. Ruckelfrei spielen. Mafia2-PhysX-Benchmark: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ob man sich nun eine GeForce, oder eine ATI GraKa kauft, bleibt ein wenig "Glaubensfrage". Manche schwören auf ATI, andere auf GeForce. Aber mit der GTX550ti, bist du schon mal auf der sicheren Seite, und kannst deine GT430 in Rente schicken. Bevor du nun aber gleich zur GTX550ti greifst, schau dich noch ein wenig um, was es sonst noch an guten Grafikkarten, in dieser Preisklasse gibt! :T |
gibt es nicht so eine preislisste?
|
Kommt auch darauf an was fürn Monitor du hast. wenn du nur nen 17. oder 19 zoller hast glaube ich das du sogar mit deinen jetzigem system alls flüssig spielen kannst. probier doch einfach mal aus.
|
ich kann nichts flüssig spielen
|
Zitat:
|
hab ich ja auch
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |