![]() |
*Notfall* Pc Probleme
Brauche dringend Hilfe von euch. Habe folgendes Problem:
Habe mir selber ein Rechner zusammen gestellt vor 2Monaten und alles läufte einwandfrei bis ich auf einmal kein Bild mehr auf meinem Bildschirm hatte, Da ich aber hörte wie die Musik zu hören war wenn Windows hoch fahrt habe ich kurze hand meine GTX 580 Phantom 3gb umgetauscht da ich dachte es liegen Probleme mit dem hdmi Anschluss vor. Habe ohne Probleme gleich Ne neue bekomme habe sie sofort angeschlossen und siehe da das selbe Problem besteht immer noch. Ich hoffe einer kann mir sagen wo das Problem liegt bin echt am ende. Immerhin lief er ja ganze 2Monate durch :-( MfG Melina1990 |
Hallo Melina,
hast du vielleicht ausversehen am Monitor den Eingang verstellt? Manche Monitore haben einen "Source" Knopf, mit dem du zwischen VGA, DVI und HDMI Umschalten kannst. Hast du mal versucht, den Monitor mit einem anderen Kabel als HDMI (also VGA Kabel, oder DVI Kabel) anzuschließen? Gruß Vexxer |
Zitat:
meine andere graka anschliessen tue sprich meine gt530 habe ich wieder ein Bild und beide graka laufen über das selbe hdmi Kabel. |
Zitat:
versucht diesen direkt am Fernseher anzuschließen dann sagt mir mein Fernseher Diese Auflösung wird nicht unterstützt. Aber das mit den blind starten wäre auch mal Ne Idee. das werde ich direkt nach der Arbeit mal versuchen :). |
Siehst du überhaupt kein Bild oder nur ab Windows nichts?
|
Zitat:
hinhaut. |
Zitat:
580 reinmache zack ist mein Bild auch schon wieder weg. Aber wie gesagt Windows startsignal höre ich und die ersten 2Monate lief alles mit der einwandfrei und dazu muss ich auch noch sagen die GTX ist jetzt da ich umgetauscht habe Nagelneu. |
Wie wäre es mit Angaben zum System (NT, usw...) ?
|
Der Bildschirm selbst funktioniert noch?
Kabel zum Bildschirm schon ausgetauscht? Den POST vom BIOS siehst du? Schon mit einer Linux Live-CD gebootet und geschaut ob du was siehst? ...? ...? |
Zitat:
Ich habe auch nur zum Test mal mein pc am tv angeschlossen da habe ich dann die Meldung halt bekommen das diese Auflösung nicht unterstützt wird vom Fernseher. |
Zitat:
GAINWARD (Retail) GTX580 Phantom 3072MB HDMI/DVI ASUS P8P67 DELUXE B3 - P67 / DDR3 INTEL Core i7 2600 4x3.4GHz 750W Corsair HX750W Modulares 3.5" SEAGATE 2000GB Barracuda Green ST2000DL003 8GB KINGSTON ValueRAM DIMM PC3-10667U CL9 KIT - Habe 16gb drinne = 4*4gb Windows 7 Home Premium 64bit OEM (DE) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
dvi ist das selbe wie hd nur das die Pollung anders ist und du damit kein HD Sound hast......
also nur HD Bild,aber mich wundert es wieso es nicht mit HDMI geht,wo hast du denn das HDMI Kabel genau rein gesteckt nenne mal bitte beide seiten vom Kabel,vlt ist ja nur das Kabel kaputt und welches dvi kabel hast du,eins mit 2 dvi anschlüssen oder ,ein ende dvi das andere hdmi? und welche seite steckt in welchem anschluss,vlt ist der hdmi anschluss defekt..... daher meine hinterfragung ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |