Zitat:
Zitat von computer2010
Hallo mexx735 ,
es kann sein das dein Windows nicht weiß das neuer RAM auf dem Board ist . Dann Versucht es mit alten
Einstellungen zu starten und merkt es geht nicht .
Für doch einfach mal einen CMOS reset vom Motherboard durch . Um einen CMOS reset durchzuführen musst du einen Jumper also einen kleinen Pin auf deinem Motherboard umsetzen das müsste aber in der Bedienungsanleitung beschrieben sein . Danach kann es sein das du im BIOS die Uhrzeit neu einstellen musst . Aber danach sollte dein Windows laufen
mfg computer2010
|
Habe ich bereits durchgeführt. kein erfolg!
[QUOTE][URL=http://s1.directupload.net/file/d/3327/vxk6oasf_jpg.htm][IMG]http:
Zitat:
Hallo
Schwierig, weil du deine Hardware noch nicht gepostet hast.
Im Handbuch steht drin mit Overclocking bei DDR3 - 1666 .
Zitat:
Support for DDR3 1666 (O.C.)/1333/1066/800 MHz memory modules
Auf der Internet Seite fast so ähnlich, Übersetzt wie folgt
1. Wenn ein i5 und i7 verbaut ist, mit einer HD Grafikkarte und einer installiert externe Grafikkarte, dann kannste du DDR3 2200+ (2133) rein stecken.
2. Wenn nur i5/i3 oder Pentium verbaut mit HD Grafikkarte , dann ist der max Speed von 1666 Mhz (1600)
Zitat:
* 1. To reach DDR3 2200 MHz and above, you are required to use with Intel Core i7/Core i5 CPU without HD Graphics and install a discrete graphics card.
2. When using Intel Core i5/Core i3/ Pentium CPU with HD Graphics, the maximum memory speed supported is 1666 MHz.
Von daher glaube ich eher, dass du einen zu großen RAM gekauft hast.
Der neue hat 2133 Mhz.
Weil er auch nicht in der Liste drin steht
Takte mal den Ram runter auf 1333Mhz, wenn er läuft, dann mal auf 1600 Mhz.
Wenn das auch nicht geht, Bios Update durchführen,
Du musst wie ich jetzt beim Bios Update lese, die Version F11 haben. (1.Improve memory compatibility)
Wenn nach dem Bios Update es auch nicht geht, RAM umtauschen.
|
Ist einer mit i5 HD Grafik, bin ich jetzt auch schon drauf gekommen. Versuche gerade irgendwie die HDGrafik Onboard zu Deaktivieren im Bios, denke mal dann kann ich auch mehr als auf 1,6 ... dennoch versuche ich jtzt erstmal den manuell auf 1,333 zu takten wie du gesagt hast.
weil wenn das nichts bringt, bringt alles nichts.
Bios ist auf F11
Ja.... auf die Liste kann man auch einen XXXX geben... da stehen 3 Rams drin