myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

neuer PC erkennt alte Festplatte nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.01.14, 15:18   #1
silicea
Daniela
 
Benutzerbild von silicea
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: im Traumland
Beiträge: 24
Bedankt: 1
silicea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neuer PC erkennt alte Festplatte nicht

Hey Jungs!

Folgender Fall:

Habe vor ein paar Tagen meinen etwas älteren PC im Keller gefunden. Ich kam auf die Idee, dass auf der Festplatte dieses PCs vielleicht einige alte Bilder sind die ich schon seit längerem suche.

Da die alte Festplatte nur einen IDE Anschluss hat und dieser an meinem neuen PC nicht vorhanden ist, habe ich mir folgenden Adapter bestellt

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dieser kam auch gestern an. Habe alles soweit angeschlossen und dann gestartet: PC ist normal hochgefahren aber es wurde keine Festplatte angezeigt. Die Festplatte selbst hat auch vibriert und gesummt, daher schätze ich, dass diese auch funktioniert. Dann habe ich am Adapter den Schalter umgestellt, dann ist der PC erst garnicht hochgefahren sondern bei einem schwarzen Bildschirm stehen geblieben, der sonst nur kurz aufblinkt kurz vor dem hochfahren.
Nach bisschen recherche habe ich etwas von jumpern gelesen und nachdem ich da bisschen durchgeblickt habe, habe ich den Jumper-Stecker bei der alten FP auf Sl gesteckt. Bei der neuen FP konnte ich so einen Jumper-Stecker nicht entdecken.

Nachdem ich das gemcht habe, war allerdings das selbe Problem. Auf der einen Schalterstellung fährt er hoch, zeigt aber keine FP an und auf der anderen Stellung schwarzer Bildschirm...

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder kann es sein dass die FP selbst kaputt ist?
Ich fahre meinen PC eigentlich nie ganz herunter sondern nur in den Ruhezustand, muss ich vielleicht nochmal normal neustarten, dass er die Platte erkennt?

Vielen Dank im Voraus und schonmal ein schönes Wochenende!

Grüße,
Daniela
silicea ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Sitemap

().