![]() |
Neuer Computer für Multimedia-Anwendungen
Grüß euch Leute :)
Ich hab mir mal einen neuen PC zusammengestellt der für Multimedia-Anwendungen (Internet, Musik produzieren, Filme schneiden, gelegentlich Games zocken) tauglich sein soll und wollte jetzt mal eure kompetente Meinung dazu hören ob der auch was taugt :D Hier einmal die Auflistung aller Bauteile: Mainboard: ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil Grafikkarte: Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-630W Festplatte: SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5") Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz CPU-Kühler: be quiet!Dark Rock Advanced Würde diese Zusammenstellung meinen Anforderungen gerecht werden? Schon mal danke für evtl. Tipps oder Ratschläge :) |
Als CPU lieber den 2500k nehmen. Grafikkarte die 6870. Das netzteil ist überdimensioniert . Ein gutes 500w von corsair oder seasonic reicht aus . Ein cpu kühles ist zu empfehlen zum beispiel der thermal right macho . Dafür muss das gehäuse mindeste 220mm breit sein . Ich kann jetzt keine links einfügen bin mit dem handy on. Mfg. Edit: eine andere festplatte nehmen . Die genannte ist zu langsam aufgrund der. Wenigen umdrehungen pro minute .. Nehmt mir die zeichenfehler nicht böse ^^
|
Also der 2500k kam für mich nicht in Frage da ich nicht übertakten will und ich keine Ahnung vom übertakten habe :D
CPU Kühler ist in meiner Auflistung bereits vorhanden hab mich mit dem Wort "Lüfter" nur etwas falsch ausgedrückt. Werd mir die Graka mal anschauen ;) Vom Netzteil hab ich mir gedacht lieber etwas mehr als zu wenig :D Aber schon mal danke für deinen Tipp :) Edit: Meinst du mit Breite die Tiefe des Gehäuses? Könntest du mir evtl. ein geeignetes Gehäuse mit Front USB 3.0 für maximal 50€ empfehlen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |