myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neuer Aldi Pc

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.10, 15:53   #1
Chacarron
Anfänger

Bedankt: 2
Chacarron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Aldi Pc

Hi, ich bin ja momentan auf der Suche nach einem neuen Rechner und hab in einem Prospekt folgenden Pc gefunden:

MEDION AYOKA P7350 D
1,5 Tb Festplatte
Prozessor: AMD Phenom II X4 925 Quad-Core
Graka: ATI Radeon HD 5670
Arbeitsspeicher: 4 Gb
Zubehör: Tastatur, Maus, Windows 7 Home Premium, Microsoft Office
Preis: 600€

Jetzt meine Frage: Ist der Pc preiswert? Und kann man damit Spiele wie z.B Css, Cod Modern Warfare 2, Left 4 Dead 2 oder Battlefield Bad Company 2 auf mittleren/hohen Details flüssig zocken?
Chacarron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 16:09   #2
MoRRoW
Serious Man

Benutzerbild von MoRRoW

Bedankt: 20
MoRRoW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst du schon flüssig zocken würde dir aber von Discounter-Rechnern abraten,OC oder aufrüsten ist nur mäßig bis gar nicht möglich und die teile haben auch nicht die beste Qualität.Gib lieber nen bissle mehr aus und stell dir selber einen zusammen.
MoRRoW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 16:10   #3
Kassad
Banned

Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Prozi hmm 4x 2.8 ghz da gibts bessere ...

ATI Radeon 5670 hmm nee egher nicht

Aber für 600€ ist okay Frag nach ob man was ausbauen kann für weniger geld dann holl dir anderen prozi und Graka
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 16:17   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
...Frag nach ob man was ausbauen kann für weniger geld dann holl dir anderen prozi und Graka
Hehe...da muss ich schmunzeln. Und dann legen sie die ausgebauten Teile ins Kühlregal neben Käse und Joghurt oder wie?
Der heißt unter anderem Komplett-PC weil er komplett verkauft wird.

Zur Hardware an sich kann ich nicht viel sagen, wohl aber zum Kauf bei Discountern.
Nämlich: Finger weg! Sobald du einen Schadens- bzw. Garantiefall hast bist du als Endkunde
oft der Dumme. Musst dich dann mit Medion direkt rumärgern und die Abwicklung managen.

Beim Fachhändler legst du die defekte Ware auf den Tisch und gibst ihnen noch ein sportliches "Los mach!" mit auf den Weg.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 16:28   #5
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

..wobei ich vom medion-service wahrlich schwärmen kann.. bei keinem anderen unternehmen liefen service abwicklungen für mich reibungsloser als bei medion
Ungelesen 15.03.10, 16:38   #6
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
..wobei ich vom medion-service wahrlich schwärmen kann.. bei keinem anderen unternehmen liefen service abwicklungen für mich reibungsloser als bei medion
Schlimm genug dass du den überhaupt in Anspruch nehmen musstest. Und dann ach noch mehrmals.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 17:30   #7
Aerosoul
I can't sleep.

Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Schlimm genug dass du den überhaupt in Anspruch nehmen musstest. Und dann ach noch mehrmals.
dasssssssss is natürlich der punkt. war auch ein aldi komplett pc. wobei man da medion keinen wirklichen vorwurf machen kann. war 2 mal ein problem mit der grafikkarte, irgendeine nvidia.. der lüfter war einfach nicht potent genug für das modell..

würde die marke auf keinen fall grundsätzlich verteufeln, in meiner familie kursieren einige medionprodukte mit denen es seit jahren keine probleme gab.. sicher alles nicht das non-plus-ultra, aber oft stimmt preis/leistung einfach! ob das beim obigen komplett-pc auch so ist, lasse ich mal besser andere beurteilen..
Ungelesen 15.03.10, 17:40   #8
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das preis leistungs verhältnis mag da ja stimmen,keine frage...

das ding ist nur ( wie schon gesagt ) der support im garantiefall...wenns dich net stört dich mit dem support auseinanderzusetzen und du mit der hardware für deine ansprüche zufriedne bist is das ding meines erachtens nach nicht die schlechteste wahl - aber auch nicht die beste!

am sinnvollsten ist es IMMER sich selber was zusammenzubauen...

hier im forum bekommst du dazu ja auch super hilfe in der kaufberatung...vllt solltest du da einfahc mal nen thread aufmachen, deine vorstellungen reinschreiben und natürlich auch deinen finanziellen spielraum...ich bin mir sicher das du mit etwas suchen für den selben preis weitaus zufriedener bist...
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 17:18   #9
Chacarron
Anfänger

Bedankt: 2
Chacarron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auf dem hier sind 3 jahre garantie..hab ich vergessen zu schreibem
Chacarron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 17:51   #10
chainsawcharlie
Anfänger

Benutzerbild von chainsawcharlie

Bedankt: 78
chainsawcharlie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] meint, dass es für jede Zielgruppe, die der Rechner bedienen will, bessere Alternativen gibt. Da dein Schwerpunkt scheinbar beim Spielen liegt, würde ich den Kauf auf jeden Fall überdenken.
chainsawcharlie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 22:52   #11
fung wan
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
fung wan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab jetzt mal nenn bißchen nachgeforscht:

Aller Meinung nach ist der MEDION AYOKA P7350 D ein faires Angebot, das Preisleistungs ganz gut allerdings mit abstrichen da es einheitlich heisst:
"Die Grafikkarte gehört zwar zur Einsteigerklasse, unterstützt aber auch DirectX 11, wobei bei aktuellen Spielen Abstriche bei der Qualität und/oder Auflösung hingenommen werden müssen."

Man muss sich allerdings im klaren sein das die Hardwarekomponenten "Medion Hardware" sind was bedeutet das die Hardwareunterstützung aufeinander abgestimmt ist und eine Änderung (hardwareseitig)nur schwer oder garnicht machbar ist.

Viele Treiber sowie das Bios werden von Medion abhängig sein (zumindest war das bisher so)
fung wan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 17:51   #12
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meine sis hatte mal einen Die graka war defekt wir haben tagelang telefoniert und oft waren wir in der Warte schlange und die Minute hat 1€ gekostet als wir den Pc nach medion geschickt haben kam der erst nach 1 Monat an dann meinten die dass die den Lüfter getauscht haben doch es war immer noch das selbe Problem da wie immer also nocheinmal bei Medion angerufen damit ich 1€ pro minute los werden darf und dann nochmal Pc wegschicken als der wieder akm Haben die Windows neu draufgebootet Dann dachte ich wollen die mich verarschen als ich ein bissl stress bei Medion gemacht habe bekam ich von denen Mein geld zurrück und Medion hat die Supportkosten erlassen
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 17:58   #13
sangange
Banned

Bedankt: 181
sangange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man muss sich doch im Garantifall immer mit dem Hersteller rumärgern oder zumindestens mit dem Shop wo man sich es gekauft hat! Also daher isses doch egal ob die Graka nun 2 Wochen zu Medion geht oder 2 Wochen direkt zu Nvidia, daher isses wayne, Medion Produkte sind für ihren Preis schon gut und für normal verbraucher auch geeignet aber zu aufrüsten etc einfach nicht geeignet.

Stell dir selber einen PC zusammen.
sangange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 18:05   #14
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du den selbst zusammenstellst wird er definitif günstiger
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 18:26   #15
Nugman
Highway Star

Benutzerbild von Nugman

Bedankt: 37
Nugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wenn du den selbst zusammenstellst wird er definitiv günstiger
Ja wirklich, dann rechne mal vor.
Nugman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 18:56   #16
Aerosoul
I can't sleep.

Standard

ich würd mal was zusammensuchen..

aber vorher:

maus/tastatur vorhanden? altes gehäuse vorhanden? laufwerke vorhanden (dvd/festplatte, ide/sata?) oder willst du ALLES neu?
Ungelesen 15.03.10, 19:29   #17
deine-mutter
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von deine-mutter

Bedankt: 3
deine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punktedeine-mutter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17846513 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 95€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 140€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 135€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 89€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 50€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 95€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 70€

fehlt noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (wenn man keinen hat) 40€
Maus und Tastatur 20€

Unterm Strich: rund 734€
---ohne Tase/Maus und DVD-Brenner: 674€

Also für gut 100€ mehr ein besseres System, bei dem man weiß was drin ist.
Hab nämlich nirgendwo ne Angabe über das Board gefunden

---und die Software brauch ja wohl keiner zu bezahlen, der hier aktiv ist

Das wäre meine schnell-such-Alternative, wobei ich auch kein Netzteil, Festplatte und Gehäuse bräuchte.
deine-mutter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 20:56   #18
Nugman
Highway Star

Benutzerbild von Nugman

Bedankt: 37
Nugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wenn du den selbst zusammenstellst wird er definitiv günstiger
Zitat:
Unterm Strich: rund 734€
Günstiger???
Zitat:
---ohne Tase/Maus und DVD-Brenner: 674€
Nöö, komplett heißt komplett.

Es soll Leute geben die Wert auf ein legales Betriebssystem legen.

Fazit: Wer nicht sicher ist im Eigenbau von PCs kann beruhigt zugreifen. Die genannten Spiele schafft der locker, alles andere erst recht. Dazu ein paar Extras wie eSata Anschluss und Wlan n-Standard, HDMI etc.
Nugman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 22:59   #19
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nugman Beitrag anzeigen
Günstiger???

Nöö, komplett heißt komplett.

Es soll Leute geben die Wert auf ein legales Betriebssystem legen.

Fazit: Wer nicht sicher ist im Eigenbau von PCs kann beruhigt zugreifen. Die genannten Spiele schafft der locker, alles andere erst recht. Dazu ein paar Extras wie eSata Anschluss und Wlan n-Standard, HDMI etc.
Gibt auch sowas wie Ubuntu :P
Ungelesen 15.03.10, 22:50   #20
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Klar, ist etwas teurer, dafür ist aber auch nur Markenware verbaut und der PC bleibt mit Sicherheit kühler als der Medion Hitzkopf.
Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Medion gemacht. Frag nicht, wie oft ich mit dem Schrott schon in Mülheim stand, um es zu reklamieren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 143,66 €
MSI 770-C45, AM3 59,01 €
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 86,29 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 29,47 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 49,64 €
Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 129,54 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 46,18 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 19,21 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 85,89 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 06:23   #21
sayhello
Freundlicher Misanthrop

Benutzerbild von sayhello

Bedankt: 24
sayhello ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und sooooooviel geld muss man auch nicht unbedingt ausgegeben.
habe auch nur fast 600 gezahlt und kann deine genannten spiele flüssig spielen.^^
sayhello ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort