![]() |
neue cpu / bios wollen nicht miteinander
moin moin Jungs
Jch habe da ein großes Problem . Die Tage hab ich mir eine neue Cpu gekauft und auch gleich eingebaut. Musste dann aber feststellen das das so einiges nicht klappte .Um es kurtz zu machen, das Bios erkannte die Cpu nicht.Ok also macht ich ein Update vom Bios und siehe da es erkannte meine Cpu. Hmm soweit ganz gut und nun kommt mein Problem. Mein Betriebsystem (win 7)ist total instabil,habe Bleuscreens stürtz standig ab,vom zocken brauchen wir überhaupt nicht reden und das allerschönste meine Cpu tempatatur vom Bios sind stolze 92Grad. Soweit mal fürs erste.Ich hoffe das hier jemand mir weiterhelfen kann. Gruss billy |
Was haste denn für ein System... Mainboard ? CPU ? Grafik? Ram? welche Kühlung? welcher Sockel vom Board? sind sachen die wichtig sind...
|
vielleicht hat er ja garkein Lüfter dran...:unibrow: auf gut glück für funf min. geht alles gut und danach Bluescreen LOL "SPAß"
schreib was du für`n System hast!? |
Zitat:
Mainboard:fatality fp-in9 sli Sockel 775 cpu :Q9400 Boxed ist der Orginal Lüfter verbaut GrKa :8800gt Ram 3gb DDR2 hab mir ein Programm runtergeladen wegen der Temp, Das heist HwinFO32 und laut diesen Angaben sind alle meine Temparaturen im grünen Bereich. Nur das Bios zeigt mir die 92 Grad an. |
aso bin nicht der schnellste im schreiben
|
Zitat:
|
Bios Update durchführen. Chipsatztreiber aktualisieren.
|
Zitat:
dürfte Normalerweise nicht sein... weil dein CPU_FAN genau die Temperatur mist 8) und eigentlich die Werte im Bios noch genauer sind als die von denn Programmen! sonst irgendwas komisches am BIOS aufgefallen? andere Einstellungen die komisch sind? mit was hast du geupdatet = DISK / USB / FLASH / oder Automatisch über`s Internet ? Haste mal Probiert dein alten CPU wieder laufen zu lassen um zu schauen was dein bios dann sagt!? |
Zitat:
ohne Chipsatztreiber entstehen keine Fehl - Infos vom Bios "TEMP" :dozey: |
Ach Leute... was denkste woher das Programm die Temperatur herbekommt :cry: "Temp. Sensoren" sind überall angebracht = Prozessor / Grafik / Northbridge und so weiter und ...
wenn das Programm ne Normale Temp. anzeigt dann sind die Sensoren alle i.o. und außerdem kann man dort nichts falsch machen :dozey: |
Es geht darum die Angaben zu verifizieren.
hwinfo32 gibt falsche Werte an (bei mir zumindest viel zu niedrige). Vertrauenswürdiger sind CoreTemp und HardwareMonitor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |