myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Knacken bzw. knallen vom Subwoofer(Boxen) beim aus oder einschalten des PC's!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.10, 14:38   #1
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard Knacken bzw. knallen vom Subwoofer(Boxen) beim aus oder einschalten des PC's!

Ich würde gerne wissen was man gegen dieses Problem tun kann das laut der Herstellerinfo unbedenklich sein soll? Ich denke mal das es nachvollziehbar ist und stimmt aber würde wenn möglich nach Lösungen suchen um es dennoch "bequem" zu vermeiden.

Das Problem ist ausserdem das dieses knallen bzw, knacken auch beim ausschalten des Lichtes beispielsweise zustande kommt. Ich habe schon probiert verschiedene Quellen zu benutzen so das ich die Lautsprecher usw. an ein anderes Netz angeschlossen habe was jedoch keine Änderung brachte. Ich habe was von Netzfiltern gelesen aber bin mir nicht sicher ob das was bringt oder eine entsprechende Steckdosenleiste mit entsprechenden Filtern.

Begründung und Info!
Ungelesen 19.07.10, 14:57   #2
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn, dann muss der Netzfilter aber auch vorm PC sein. Denn im Normalfall ist es so das durch das Licht einschalten eine Kleine Schwankung im Stromnetz entsteht. Dem Subwoofer an sich sollte das nichts ausmachen, aber durch das Netzteil im PC kann dann so ein Störsignal an die Soundkarte weiter gegeben werden.

Tipp: Mach den Subwoofer mal an, nehm den Stecker aber vom PC (Klinke) und schalte dann mal das Licht.