myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Monitor 24" Beratung (https://mygully.com/showthread.php?t=1949870)

Hias__ 03.12.09 22:35

Monitor 24" Beratung
 
Hallo !!

Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen ?? Hauptanwendung sind spiele/filme !!
Habe eine Hd4870x2 und einen i7-920 !

die hier sind meine erste Wahl:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


worauf muss man da speziell achten ?? Bei den beiden Monitoren ist der Kontrast deutlich anders...was ist besser ?
Und welche reaktionszeit ? ist 5ms für schnelle shooter wie Call of Duty Modern Warfare 2, bereits zu langsam ??


Habt ihr andere ideen ?? das Preisniveau sollte sich im bereich der beiden Monitore hier abspielen !!

KNek 04.12.09 07:32

Generell würde ich wohl zum BenQ mit LED-Backlight greifen.
Der wird Dir einfach die knackigeren, satteren Farben und schärferen Konturen liefern (nicht auch zuletzt wegen des hohen Kontrastwertes). Abgesehen davon frisst er weniger Strom und sorgt so auch noch dafür, dass Du deine Stromrechnung auf Dauer ein bisschen schonen kannst :-)

5ms sollte für CoD: MW2 noch zu verkraften sein. Meiner hat ebenfalls 5ms und ich seh' da keine Probleme.

rbb 04.12.09 14:28

Auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gibt es umfangreiche Tests zum Thema Monitor.

Hias__ 04.12.09 17:49

Oke dann wer ich mir denk ich mal diesen benQ holen !! danke für eure Hilfe !!

azukay 04.12.09 18:23

Bei den Reaktionszeiten kann man böse reinfallen, weil die Hersteller schummeln. Wenn zum Beispiel eine Reaktionszeit von 5ms angegeben ist, heißt das noch lange nicht, daß der Monitor spieletauglich ist. Die 5ms sind nur für den Wechsel von Graustufen, die tatsächliche Reaktionszeit liegt aber stets höher.
Das heißt man muss Testberichte lesen, in denen die Reaktionszeit vernünftig gemessen wurde und der Monitor als spieletauglich empfohlen wird.
Außerdem sollte der Monitor nur zu sehr geringer Coronabildung neigen und keine große Helligkeitsabweichung haben.

Noobii 04.12.09 20:02

LOL?! 10 MS langen sogar, da hier wohl kaum jemand CoD MW2 auf FullHD mit 100FPS zockt, oder?! :rofl:

Samsung 2494HS <---Meine Empfehlung ;)

azukay 04.12.09 20:19

lol...
Ja wenn es wirkliche 10ms sind, dann schon. Aber Herstellerangabe 10ms ist voll für den Popo!
Und mit fps hat das ganze schon gar nichts zu tun...

Mars93 04.12.09 20:23

also ich habe den 2494HS und bin volll zufrieden mit ihm ;)

Hias__ 07.12.09 08:43

Habe mich jetzt doch dafür entschireden dass ich mir einen größeren monitor kaufen werde !

mir sind die 2 hier besonders ins Auge gesprungen :

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Die herstellerangaben sehen bei beiden modellen sehr vielversprechend aus !

azukay 07.12.09 13:59

Der LG hat ja keine besondere Bewertung bekommen, es sei denn, Dich stört das nicht, was dort bemängelt wird.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich nicht auf gutaussehende Herstellerangaben zu verlassen, sondern Testberichte zu lesen und Bewertungen zu studieren.
In der PCGH sind z.B. folgende Modelle getestet worden (sind alle subjektiv spieletauglich, RZ= gemessene Reaktionszeit):
Asus VW266H 25,5Zoll, RZ 15-30ms, 300 Euro
Acer B273HUymidhz 27Zoll, RZ 27ms, 430 Euro (aber sichtbare Schlierenbildung)
HP 2509m 25Zoll, RZ 25ms, 280 Euro
Iiyama Prolite E2607WS 26Zoll, RZ 22ms, 330 Euro

Hias__ 07.12.09 19:14

Da ich von dem Hanns.G noch keinen einzigen Tesbericht gesehen habe, hab ich ihn mir einfach mal bestellt und werde ihn mal testen und wenn er nicht passt werd ich mir einen anderen holen !!

Noobii 07.12.09 19:37

Zitat:

Zitat von azukay (Beitrag 20211624)
lol...
Ja wenn es wirkliche 10ms sind, dann schon. Aber Herstellerangabe 10ms ist voll für den Popo!
Und mit fps hat das ganze schon gar nichts zu tun...

Natürlich! Wo keine 200 FPS, da keine 5ms nötig......:eek: ;)

azukay 07.12.09 23:25

Zitat:

Zitat von Noobii (Beitrag 20221430)
Natürlich! Wo keine 200 FPS, da keine 5ms nötig......:eek: ;)

Du bringst da was durcheinander. 200 fps und 5ms Reaktionszeit des Monitors haben NICHTS miteinander zu tun.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Crying_cockatoo 08.12.09 17:26

Kann diesen Bildschirm sonst auch noch empfehlen. Besitze ihn selber, kriege in keinen Games irgendwelche Schlieren nicht mal bei CSS wo ich um die 200fps habe. ;)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.