ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gegönnt und nach der Win 7 Installation alles mit TrueCrypt verschlüsselt. Alles wunderbar bis hierhin.
Dann habe ich mein Win 7 registrieren wollen, was einen Neustart benötigte. Nach diesem folgte nur noch die Meldung "Missing Operating System", zu diesem Zeitpunkt war es noch möglich von CD zu booten, über die BootDisc von TrueCrypt konnte ich mich noch einmal anmelden, hatte dann aber keine Zeit und fuhr den PC wieder runter.
Beim nächsten Start kam nur noch die Meldung "Missing Operating System". Ich gelange jetzt weder in den BIOS, noch werden die CDs/DVDs gebootet (Win7, Treiber CD des Herstellers, TC RescueDisc, etc.)
Ich bin am verzweifeln, im Notfall schick ich das Ding wieder zurück...
falls es irgendwie von Bedeutung ist:
Prozessortyp: Intel Core i3
Prozessorgeschwindkeit: 2.5 GHz
RAM Größe: 4 GB
Ich gelange leider nicht mals in den BIOS. Noch bevor ich über F2 zum BIOS gelangen könnte steht dort "Missing Operating System" - sonst nichts. Somit würde ein Screen glaube ich auch wenig bringen. Wenn ich einfach Windows oder was auch immer neu installieren könnte, wäre ich zufrieden, großartig Datenverlust hätte ich noch nicht. Von CD / DVD wird auch nicht vor der Fehlermeldung gebootet.
Zum Thema wichtige Daten. Naja, eine gewisse Vorsicht sollte man schon geniessen. Dass ich nun (erstmals) die komplette Platte verschlüsselt habe ist eher Bequemlichkeit. Einmal das PW beim Start eingegeben und fertig ist. Ich denke beim nächsten Mal lasse ich die Finger davon und mache lieber wieder einen Container.
Naja, wenn da die oben genannte Meldung steht, dann funktioniert das Bios ja noch.
Du musst den Lappi einschalten und dann direkt immer F1,F2 oder sonstwas drücken um ins Bios zu gelangen.
Vllt. drückst du auch F10 oder F12 mal hintereinander weg, um in die Bootoption zu kommen.
Wenn du das geschafft hast, gehst du ganz einfach die nachfolgende Anleitung von Undertaker2011 durch:
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Rechner mit eingelegter Windows 7-DVD starten (Bootmenü aktivieren oder Bootreihenfolge im Bios ändern) und Computerreparaturoptionen ausführen!
Wenn der Windows-Installationsbildschirm Jetzt Installieren erscheint, klickst Du auf Computerreparaturoptionen
Im nächsten Fenster klickst Du auf Eingabeaufforderung
Gib jetzt nacheinander diese drei Befehle ein und bestätige immer mit Enter
Wenn das erledigt ist, startet der Rechner neu und jede Art von bisher verwendeten Cracks wurde entfernt!
Windows 7 muß dann neu aktiviert werden!
Wenn Du ein legales Windows 7 hast, dann kannst Du den folgenden Teil ignorieren!
Aktivierung mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: antoner hat in seinem Angebot weitgehende hilfreiche Tipps zu Aktivierungsproblemen gepostet! Also bitte dort nachlesen!
Starte den Loader by DAZ mit einem Rechtsklick der Maus als Administrator!
Klicke dann auf Install, warte ein paar Sekunden! Wenn der Loader fertig ist, will er den Rechner neu starten!
Windows sollte nun aktiviert sein!
Wenn in Deiner Windows 7-DVD keine Reparaturoptionen integriert sind (kann vorkommen!), dann lade Dir den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter, brenne ihn auf CD und starte von diesem! Auch wenn Du es weist, lasse ich den Spruch mit der Enter-Taste drin ! Ich schreibe das nicht jedes mal um!
Vielen Dank wieder für Eure Ratschläge, leider ist es mit keiner der oben genannten Tastenkombination, bzw. zahlreichen anderen probierten möglich in den BIOS zu gelangen. Normalerweise würde ja auch beim Start angezeigt (in etwa) Press F2 blabla... wird nicht mehr, es kommt nach kurzer Anzeige des ACER-Logos die oben genannte Fehlermeldung. Ich befürchte es bleibt nix mehr ausser dem Einsenden des Teils.
Schade drum - wieder Tage / Wochen ohne Laptop - trotzdem danke!
Mach es dir doch mal eben ganz einfach .....
Schraub einfach die FT raus, dann kannste nichts mehr falsch machen !
Weil dann kommt auch garnicht ert diese beknackte meldung.
//Sobald du gestartest hast, einfach ganz schnell die F1, F2, F10, F12 oder DEL taste drücken ! ...Dann kannste auch nichts verpassen ...
Ist zwar etwas unprofessionel, aber egal