![]() |
Lautsprecher an Fernseher anschließen?
Hallo,
Ich würde gerne meine 2.1 Lautsprecher an meinen Fernseher anschließen, weiß aber nicht, wie ich sie anschließen soll. Der Fernseher hat 2 Scart-Anschlüsse. 1x DVD, 1xReceiver. wie bekomme ich beide zur Soundwiedergabe via Boxen? Die Boxen haben Cinch- und Klinke-Eingänge |
Da gibt es Scart-Kabel wo auf der einen Seite 2 Chinch-Stecker rauskommen. Die geben dann das Audio-Signal aus.
Darüber würde ich die Boxen anschließen. Finde nur leider gerade kein Bild oder Shop. Aber es gibt solch Kabel. Habe selber eines zu Hause. |
Das war aber nicht das was ich meinte. ^^
/edit: Ich meinte das hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Denn mit dem Stecker von muster bräuchtest du ja noch mal zusätzliche Kabel. |
Ok, danke, aber vielleicht habe ich eine Wissenslücke...
wenn das Bild + Sound über Scartbuchse 1 reinläuft, wieso sollte der Fernseher noch extra den Sound via Scartb. 2 rausgeben? Oder ist das halt so? :D |
Ich weiß ja nun nicht was du noch an deinem Fernseher dran hast. Ich dachte jetzt nur du hast vielleicht noch einen DVD-Player dran oder so ... dann ersetzt du das Kabel einfach durch das von mir und hängst dann an den Chinch-Anschlüssen die Boxen dran.
|
Jo, soweit habe ich das verstanden.
Also die Frage war - wohl unglücklich fomuliert - ob der Fernseher gleichzeitig über Scart sowohl senden und empfangen kann? |
bei mir ist 5.1 angeschlossen (Z5500) über optisches toslink kabel
=P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |