myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Soundkarte Ausgang ändern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.10, 16:09   #1
xbZerk17x
Gamer

Benutzerbild von xbZerk17x

Bedankt: 1
xbZerk17x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Soundkarte Ausgang ändern

hallo zusammen,

ich hab ein kleines problem mit meiner soundkarte. undzwar hat die lineout buchse, also die grüne, einen DERBEN wackelkontakt. man muss es sich also so vorstellen, ich sitze da und bin am zocken oder musik hören, auf einmal -> sound weg dann muss ich an dem stecker rumwackeln und alles bis ich dann wieder sound bekomme - manchmal dauerts ne minute.. manchmal 10 -.- ihr könnt euch also vorstellen wie nervig das ist

meine frage ist aber wie folgt: kann ich den lineout anschluss auch auf eine andere buchse legen? auf die schwarze z.B. ? und wenn ja wie ? es geht mir nämlich ziemlich auf die nerven plötzlich kein sound mehr zu haben, und ne neue soundkarte möcht ich mir jetz nich gleich holen, wenns denn auch anders ginge

danke im voraus

bZerk
xbZerk17x ist offline  
Ungelesen 26.07.10, 16:36   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das kommt immer auf die Soundkarte und den Treiber an. Es gibt inzwischen Treiber, die aufgrund eines gesteckten Steckers nachfragen, WAS Du gerade eingesteckt hast und den Anschluss entsprechend konfigurieren. Ausprobieren, sprach der Specht.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 26.07.10, 18:26   #3
xbZerk17x
Gamer

Standard

so habe nun rausgefunden dass man das mit dem realtek hd audio manager ändern kann. doppelklick auf die buchse und die bezeichnung ändern.

da tut sich mir ein neues problem auf: ich kann klicken bis ich grün und blau werde es öffnet sich kein fenster -.- auch habe ich gemerkt dass die "erweiterten einstellungen" vom hd audio manager bei mir gar nicht vorhanden sind o0

ich bin am verzweifeln...

kann es sein dass mein mainboard und windows 7 sich nicht vertragen?
xbZerk17x ist offline  
Ungelesen 27.07.10, 08:20   #4
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Besorg Dir mal Treiber Genius und mach mal n Treiber Scan nach aktuelleren
ansonsten USB Audio Stick Ca 20 Euro organisieren
Bei meinem Laptopp ist die Buchse auch defekt hab das mit besagtem Stick gelöst

Gruss Cesiri
cesiri ist offline  
Ungelesen 27.07.10, 17:01   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

schrieb ich nicht "Kabel einstecken" oder so ähnlich? Dann sollte nämlich ein Fenster aufpoppen, um Dich zu fragen WAS das für ein Kabel ist. Versuche es mal so.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 27.07.10, 18:57   #6
xbZerk17x
Gamer

Standard

du weißt gar nicht wie oft ich das kabel schon reingesteckt habe :-D
aber es ist halt das ding dass diese erkennung auch über den hd audio manager läuft und das kommt nunmal nicht. einstellen könnt ich das in den erweiterten einstellungen - die ich aber nicht habe -.-

so lösung gefunden:

um an die erweiterten einstellungen zu kommen muss man in bios die front ein- und ausgänge aktivieren. danach hat man dann besagte erweiterte einstellungen kann dann auf dieses ordner symbol klicken und ein haken machen bei "front anschlusserkennung deaktivieren"

er zeigt mir zwar nicht an dass hinten ein kabel angeschlossen ist (wegen besagtem wackelkontakt) habe aber durchgehend sound

-closed-
xbZerk17x ist offline  
Ungelesen 28.07.10, 16:26   #7
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Hallo,

Dein Doppelpost habe ich zusammengeführt. Unsere Board Regeln sagen in

§2 Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Wenn Dir also noch was Wichtiges einfällt, dass Du nachtragen willst, verwende doch einfach den Button, den wir extra für solche Fälle eingeführt haben. Die Benutzung ist weitestgehend nebenwirkungsfrei, weil sie insbesondere Verwarnungen vorbeugt.

Gruss,

YaGru