hab gestern meinen Lüfter raus um ihn zu reinigen und wollte dann wieder reinsetzen aber er will nicht. Ich hab einen Intel CPU/Lüfter mit den 4 Klammern an jeder Ecke. Das Problem ist, ich kann keine gegenüberliegenden Klammern befestigen, nur die nebeneinander sind. Und wenn 2 drinnen stecken kann ich die anderen beiden nicht rein, weil die so halb raushängen >_>
Was kann ich denn nun machen? Ohne CPU hab ich es versucht und alles klappt wunderbar. Ich dachte schon an sowas wie ne Verformung an meinem CPU oder Lüfter dass die nicht mehr aufeinander passen.
lg
Ps: hab ihn schon früher ca. 3 mal raus und reingetan
Du kannst sie nicht reintun weil sie verdeckt werden oder so, oder weil sie nicht reingehen?
Wenn es die sind die man obern an den Klammern rumdrehen kann lies mal das Handbuch dazu, hab mich auch ne viertelstunde geärgert bis ich das mal raushatte^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ok also ich wurde in einem anderem Forum nach Bildern gefragt, also stell ich sie mal auch hier rein (mit extra viel Farbe )
Ok, also was ich meinte ist, ich kann z.b nur Rot und Rosa befestigen, oder Rot und grün. Rot und Gelb würden nicht gehen. Also immer nur 2 auf einer Seite. Danach schauen die "gegenüberliegenden" Klammern raus und wenn ich die dann reindrücke hab ich immer das Gefühl das die anderen beiden, die schon drinnen sitzen, gleich raus fliegen oder ich das Mainboard kaputt mach.
Ohne CPU gehen alle 4 gleichzeitig problemlos rein..
Mainboard:
@Loban: Ich werd mir neue Wärmeleit Paste holen, sieht man ja an den Bildern dass ich welche nötig hab :P
lg
ich kenne den kühler jetzt nicht, würde aber sagen das wenn du sie aufsetzt irgendwelche schrauben auf jeder seite von oben hast die rein oder rausgedreht werden können um das spiel zu erhöhen bezw. zu verringern damit der kühler auf die cpu gesetzt werden kann und dann angezogen wird. also so wie dein bild es zeigt einfach um 180° drehen als würdest du sie aufsetzen und schauen wie die befestigung von oben aussieht. entweder sind es schrauben oder klickverschlüsse würde ich sagen. ich denke das du die von dir makierten füße nämlich zuerst in die dafür vorgesehenen löcher klicken mußt und dann den kühler mit den vermutetem schrauben und schwarzen hülsen die CPU festziehen mußt.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
ok, hatte den selben Lüfter, lies mal die anleitung ^^ das ganze ist extrem verkompliziert, wie gesagt hatte mal 15 minuten an sonem ding rumgebastelt
du musst oben an den Klammern drehen bis sie "locker" sind, sollte ne vierteldrehung sein, dann reinstecken und übers Kreuz drehen zum anziehen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
also der Lüfter oben im Bild ist ein neuer Lüfter und hab dann nochmal den alten genommen und verglichen. Beim alten muss man die Pushpins reindrücken und 180° drehen. Dann kommen die nicht mehr raus. Beim neuen kamen die allerdings wieder raus. Und hab dann nochmal ne Runde mit dem Lüfter rumgespielt und dann saß einer auf einmal fest und konnte ned mehr raus. Dann hab ich mir den Pin angeschaut was ich da gemacht hab und musste fest stellen dass der Pushpin nur 90° gedreht war. Hab dann alle auf 90° gedreht und die blieben dann auch drinnen! Hab dann meinen Lüfter rein mit bissl Gewalt unso
Aber eins muss man Intel lassen, die haben echt Scheiße gebaut mit den 4-eck Pushpins. Bei AMD geht alles viel einfacher (nur 2 Pins)
lg & und danke nochmal allen die mir geholfen haben