![]() |
Laptop Grafikkarte wechseln möglich?
Hallo liebe myGully Gemeinde,
hier die Daten meines Laptops: ASUS A52J Series Intel Core i3 - 370 M 2.4 Ghz AMD Radeon HD 6370M 120 GB Festplatte Windows 7 Ich habe den Laptop Ende Dezember bei Saturn für knapp 600 Euro gekauft. Meiner Meinung nach war der Laptop mit diesem Prozessor damals günstig. Ich wusste auch damals das die Grafikkarte schlecht war bzw. nicht zum spielen tauglich war. Ich bin mir auch im klaren das Laptops nicht zum spielen zu empfehlen sind. Nun aber frage ich mich, ob es nicht möglich ist, die Grafikkarte meines Laptops zu wechseln? Ich hoffe einige von euch haben Erfahrungen in diesem Bereich. Wenn ihr auch wisst wo das geht, wäre echt super wenn ihr mir das direkt hier schreibt, die das erledigen. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber wäre nicht schlecht, ich will ja auch nur Spiele wie GTA 4 oder Need for Speed Shift spielen, nicht die modernsten, will kein Gamer-Laptop heheh GRUß thebozz81:T |
tut mir leid dir sagen zu müssen das die einzige möglichkeit besteht wenn du den chip aus der platine rauslötest etc, dann könntest du graka wechseln, aber das ist zu umständlich, denn die laptops haben die graka fix an der platine.
|
das heisst es gibt auch keine spezielle firma oder ähnliches die sowas erledigen =?
dann is dat ja ne marktlücke heheh |
Martklücke xD
Achja, ne geht net.. es seidenn du wechselst 3/4 der Hardware in deinem Lapi ;) |
es gab mal ein paar wenige laptopmodelle wo die graka wechsln möglich war, jedoch wiederum nur mit markeneigenen modellen... tja marktlücke hin oder her, für den tätigkeitsbereich eines laptops tut die grafik normalerweise immer gut genug, und naja, zocken ist er nicht gedacht (obwohl ich das selbst tue, aber mit älteren spielen, und nie wirklich lange)
|
Zitat:
aber auf ewig wird es nicht funktionieren, da einmal lötstellen offen, es nach einiger zeit wieder passieren wird (denk ich mir mal) versuchs ruhig und melde dann wies gelaufen ist ;) |
also bei der xbox360 und ps3 funktioniert diese methode.
meist fehlt nicht wirklich viel, kannst ja ansonsten mit hand nachlöten ^^ dabei solltest du ein ruhiges händchen haben, uuuund viiiiiel zeit und nerven ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |