![]() |
Konfiguration IP-Telefon
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich ein IP-Tischtelefon von SNOM (d865) zugelegt. Dieses Telefon ist über einen Switch an eine Fritzbox 7690 (Mesh-Master) angeschlossen. Telefon ist entsprechend konfiguriert und funktioniert soweit auch wie es soll. Nun habe ich noch ein Dect-Telefon (Fritz!Fon) an eine Fritzbox 7590 (Mesh-Client) angemeldet. Dieses Dect-Telefon reagiert seit der Nutzung des IP-Tischtelefons nicht mehr auf eingehende Anrufe. Ich bekomme dann die Anzeige auf dem IP-Telefon (Verpasste Anrufe). Abgehende Anrufe funktionieren mit dem Dect-Telefon ohne Probleme. An was kann das liegen bzw. welche Einstellung muss ich wo ändern, damit diese Telefone wieder gleichberechtigt agieren? Danke und Grüße |
Hallo Odysseus78
Ev. hilft dies: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und das DECT auf der 7690 anmelden? Don`t worry be happy |
Danke für die Hilfestellung, werde ich zeitnah ausprobieren und Rückmeldung geben.
Das DECT ist nicht an der 7690 angemeldet, da sich die 7690 im Technikraum im Keller befindet und die 7590 im Erdgeschoß meines Hauses befindet, so dass ich im KG, EG und OG eine DECT-Verbindung habe. Würde ich das DECT-Telefon an der 7690 im Keller anmelden, so würde die Telefonie-Verbindung im OG des Hauses nicht mehr funktionieren. |
So es denn eine Verkabelung gäbe->die 7690 ins Erdgeschoss, testen ob sich das DECT-Telefon von überall verbindet und nur DECT Telefone nutzen. Ich habe eine 5530 Fiber direkt am Hauseingang und vier Gigaset DECT Telefone im EG und OG.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |