myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kann ich meine Festplatte spiegeln ????

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.10, 16:00   #1
janosch123456
Anfänger

Bedankt: 0
janosch123456 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kann ich meine Festplatte spiegeln ????

Ich hab folgendes Problem.
Ich habe einen Asus Laptop und bei dem macht die Festplatte probleme.
Jetzt kann ich den Laptop bei saturn abgeben aber die meinten die werden die Festplatte austauchen.Nun habe ich folgende frage kann ich nicht vorher die ganze festplatte "spiegeln" und das gespiegelte auf meiner extrenen speichern und dann einfach auf die neue aufspielen.Sodas alles wieder ist wie vorher betriebsystem usw und all die Programme ca 40 stück auch funktionieren.
Geht das ????
janosch123456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 16:05   #2
MoRRoW
Serious Man

Benutzerbild von MoRRoW

Bedankt: 20
MoRRoW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du noch Zugriff auf die Platte hast kopier den ganzen kram doch auf ne externe oder nimm nen Backup-proggi und lass dir nen Abbild speichern.Kannst zum beispiel Paragon Drive Backup nehmen ist ne Freeware.
MoRRoW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 17:44   #3
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ob das unbedingt anzuraten ist weiss ich nicht...ich kann mir aber vorstellen das es mit den installierten programmen trotz gespiegelter festplatte ärger mit den regeinträgen gibt...

sicher dir am besten deine persönlichen sachen wei musik,fotos usw und dann installier die programme neu wenn du das neue saubere os auf dme rechner hast...
das macht merh sinn als da rumzuflicken ( find ich persönlich zumindest ) und du hast den angenehmen vorteil das deine programme dann auch up to date sind ( falls du sie ziehst )
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 18:16   #4
MoRRoW
Serious Man

Benutzerbild von MoRRoW

Bedankt: 20
MoRRoW ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es bei der Festplatte nur ein technisches Problem ist und diese von Asus ausgetauscht wird,kann er mit Paragon keinen fehler machen.Drive Backup macht ein 1:1 Abbild was danach wieder aufgespielt werden muss und da die komponeten nicht verändert werden sollte es auch mit der Reg keine Probleme geben.
MoRRoW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 19:24   #5
Kassad
Banned

Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt von Windows son quatsch da kannste deine Festplatten aber keine ahnung wie das grade heisst wenn du bis Mittwoch keine Lösung ast sag bescheid ^^
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 20:04   #6
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Acronis TrueImage wäre eine Möglichkeit, das System komplett zu spiegeln. Wenn die die Festplatte nur austauschen, dürfte es beim Zurückspielen keine Probleme geben
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 20:11   #7
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Nuja, ich würde die Festplatte halt nen Abbild machen oder einfach so aufe Externe kopieren, und dann noch die kompletten .reg einträge nochmal rauskopieren und in ner .reg datei speichern. Hinterher einfach Daten alle aufe neue Platte wieder rüberkopieren, und die .reg datei ausführen
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 07:11   #8
Momo28
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Momo28

Bedankt: 64
Momo28 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Hallo!

Mach es mit Acronis True Image... sehr einfach zu bedienen, Top Funktionen und ich habe es grade erst getestet und eine Platte getauscht!!!

Schau einfach mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst Dir Acronis laden, da habe ich das auch her, läuft Spitze...

Und du bist auf der sicheren Seite!

MfG
Ungelesen 16.03.10, 15:52   #9
Nugman
Highway Star

Benutzerbild von Nugman

Bedankt: 37
Nugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Acronis TrueImage wäre eine Möglichkeit, das System komplett zu spiegeln. Wenn die die Festplatte nur austauschen, dürfte es beim Zurückspielen keine Probleme geben
Zitat:
Mach es mit Acronis True Image... sehr einfach zu bedienen, Top Funktionen und ich habe es grade erst getestet und eine Platte getauscht!!!
Kann ich nur bestätigen.Nur so gehts. Habs auch so gemacht, sehr einfach, klappt 100%.
Kein Prob. mit Reg.
Nugman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort