Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.03.10, 16:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Kann ich meine Festplatte spiegeln ????
Ich hab folgendes Problem.
Ich habe einen Asus Laptop und bei dem macht die Festplatte probleme  .
Jetzt kann ich den Laptop bei saturn abgeben  aber die meinten die werden die Festplatte austauchen  .Nun habe ich folgende frage kann ich nicht vorher die ganze festplatte "spiegeln" und das gespiegelte auf meiner extrenen speichern und dann einfach auf die neue aufspielen.Sodas alles wieder ist wie vorher betriebsystem usw und all die Programme ca 40 stück auch funktionieren.
Geht das ????
|
|
|
15.03.10, 16:05
|
|
Serious Man
Bedankt: 20
|
Wenn du noch Zugriff auf die Platte hast kopier den ganzen kram doch auf ne externe oder nimm nen Backup-proggi und lass dir nen Abbild speichern.Kannst zum beispiel Paragon Drive Backup nehmen ist ne Freeware.
|
|
|
15.03.10, 17:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
ob das unbedingt anzuraten ist weiss ich nicht...ich kann mir aber vorstellen das es mit den installierten programmen trotz gespiegelter festplatte ärger mit den regeinträgen gibt...
sicher dir am besten deine persönlichen sachen wei musik,fotos usw und dann installier die programme neu wenn du das neue saubere os auf dme rechner hast...
das macht merh sinn als da rumzuflicken ( find ich persönlich zumindest ) und du hast den angenehmen vorteil das deine programme dann auch up to date sind ( falls du sie ziehst )
|
|
|
15.03.10, 18:16
|
|
Serious Man
Bedankt: 20
|
Wenn es bei der Festplatte nur ein technisches Problem ist und diese von Asus ausgetauscht wird,kann er mit Paragon keinen fehler machen.Drive Backup macht ein 1:1 Abbild was danach wieder aufgespielt werden muss und da die komponeten nicht verändert werden sollte es auch mit der Reg keine Probleme geben.
|
|
|
15.03.10, 19:24
|
|
Banned
Bedankt: 16
|
Es gibt von Windows son quatsch da kannste deine Festplatten aber keine ahnung wie das grade heisst wenn du bis Mittwoch keine Lösung ast sag bescheid ^^
|
|
|
15.03.10, 20:04
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Acronis TrueImage wäre eine Möglichkeit, das System komplett zu spiegeln. Wenn die die Festplatte nur austauschen, dürfte es beim Zurückspielen keine Probleme geben
|
|
|
15.03.10, 20:11
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Nuja, ich würde die Festplatte halt nen Abbild machen oder einfach so aufe Externe kopieren, und dann noch die kompletten .reg einträge nochmal rauskopieren und in ner .reg datei speichern. Hinterher einfach Daten alle aufe neue Platte wieder rüberkopieren, und die .reg datei ausführen
|
|
|
16.03.10, 07:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 64
|
Hallo!
Mach es mit Acronis True Image... sehr einfach zu bedienen, Top Funktionen und ich habe es grade erst getestet und eine Platte getauscht!!!
Schau einfach mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst Dir Acronis laden, da habe ich das auch her, läuft Spitze...
Und du bist auf der sicheren Seite!
MfG
|
16.03.10, 15:52
|
|
Highway Star
Bedankt: 37
|
Zitat:
Acronis TrueImage wäre eine Möglichkeit, das System komplett zu spiegeln. Wenn die die Festplatte nur austauschen, dürfte es beim Zurückspielen keine Probleme geben
|
Zitat:
Mach es mit Acronis True Image... sehr einfach zu bedienen, Top Funktionen und ich habe es grade erst getestet und eine Platte getauscht!!!
|
Kann ich nur bestätigen. Nur so gehts. Habs auch so gemacht, sehr einfach, klappt 100%.
Kein Prob. mit Reg.
|
|
|