myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Boot Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.12, 23:28   #1
Warpig
OttoNormalVerbraucher

Benutzerbild von Warpig

Bedankt: 1.023
Warpig ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Boot Problem

Hey gullianer ich hab ein Problem

Hab heute meinen Rechner zusammengebaut und steh nun vor einem Problem.

Rechner läuft und startet auch BIOS ohne Probleme und erkennt die ganze Hardware .

Hab auch bei bootpriorität das cd Laufwerk an 1. Stelle gesetzt allerdings macht der Rechner nach dem BIOS nichts es kommt nur ein weißer Strich auf schwarzem Hintergrund

Hoffe jemand kann mir dabei helfen hab ka woran das liegen könnte da das mainboard auch keine piepstöne von sich gibt :/

Habe bereits folgendes versucht :
Alle festplatten bis auf 1 abgesteckt - kein Erfolg
Alle RAM riegel bis auf 1 ausgebaut - kein Erfolg

Kann es evtl daran liegen das der i7-3820 nur RAM bis 1600 unterstützt ich habe allerdings diesen verbaut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 29.03.12, 23:34   #2
easynote23
Newbie

Bedankt: 17
easynote23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die boot priorität musst du auf deine festplatte machen wo das win drauf installiert wird. alles andere kannste deaktivieren.

wenn du nach dem anschalten des PCs immer F8 oder F12 drückst kannst de das auch ändern ohne immer im bios rumzumachen. die tasten sind Board abhängig !
easynote23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 00:00   #3
Warpig
OttoNormalVerbraucher

Benutzerbild von Warpig

Bedankt: 1.023
Warpig ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab gerade den Rechner zusammengeschraubt und muss erstmal zum Windows installieren kommen .

Wie gesagt ich bekomme nach dem BIOS nur einen schwarzen Bildschirm mit weißem blinkenden Strich links oben
Ungelesen 30.03.12, 08:18   #4
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Idee mit den Arbeitsspeicher könnte richtig sein. Wenn er kein bootbares Medium findet, würde er das anzeigen (zumindest machen das so gut wie alle MBs).

Du könntest noch versuchen eine Festplatte mit bereits vorinstalliertem Betriebssystem (einfach die eines anderen Rechners) in den neuen Rechner zu packen. Wenn er das auch nicht bootet, könnte es echt sein, dass er nichts in die RAMs laden kann.
Ungelesen 30.03.12, 11:16   #5
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Welche HDD ? Welches MBB ?

"Ich hab gerade den Rechner zusammengeschraubt und muss erstmal zum Windows installieren kommen"
War das deine Antwort auf ins Bios gehen ? Ok...er startet deine bootfähige Windows CD nicht...aber solange er ein Bild zeigt und POST macht, ist der RAM erst mal sekundär...

Mein Gigabyte UD3 970 usw...kam mit einer Samsung Spinpoint (alte Firmware) nicht klar und ich kann mein optisches SATA Kombilaufwerk nicht mehr nutzen...erkennt er einfach nicht mehr...probier doch mal, dir ein bootfähiges USB Device zu erstellen...ein DSL auf einem USB Stick...wenn du davon booten kannst, kannst du dir die Windows Install auf einen Stick packen (musste ich auch) und später rausfinden, was zwischen Laufwerk und Mainboard nicht passt...

Könnte auch an den SATA Modi, die im Bios eingestellt sind liegen (AHCI und so) oder an einer Platte 3TB+ und falschen Einstellungen...

By the way: Bist du das?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Denn dann schließe ich mich dem auch noch mal an:
"Gib mal bitte ordentliche Hardwareinformationen. "
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 16:42   #6
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gebe im Bios die Boot reienfolge so an wenn du ein neues Betriebssystem aufspielen willst: erst dein DVD Laufwerk mit der CD an wenn windoof 7 mit den ersten Daten fertig ist und neu startet gehe ins Bios und ändere die boot reienfolge auf deine Festblatte an das wars..anscheinent hast du keine Bootbare CD zur hand das ist schlecht, eine möglichkeit hast du noch, wenn möglich winXP instal,dann Vista drauf und dann win7 anscheinend fehlt dir etwas das win7 braucht um im dos modus zu starten..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 17:17   #7
easynote23
Newbie

Bedankt: 17
easynote23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schalte den rechner an !!! drücke (meistens F8 ) steht aber beim boot logo unten da welche taste du drücken musst. Öffnet sich ein Menü so wähle dort dein cd/DVD laufwerk aus mit der installation cd !!!!

Rechner zusammen geht aber beim installieren scheiterts kapier ich net^^
easynote23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort