Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.09.18, 23:39   #22
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

So langsam blicke ich nicht durch. Wenn ich zusammen fassen darf:
  1. Deine Externe ging nicht mehr. Zumindest wurde sie da in der Datenträgerverwaltung als Wechselmedium angezeigt. Stand da schon RAW dabei?
  2. Dann hast du sie intern eingebaut, wobei jedoch Windows sie gleich formatieren wollte. Wir gingen hier gleich davon aus, dass die Partitionstabelle zerschossen wurde, warum auch immer. Auch da O&O dir die Platte als RAW anzeigte. Dank wet1 kommt hier ein wichtiger Faktor dazu - nämlich, der Windoof-Umgang mit dem Partitionslayout. Mit anderen Worten: die MFT war evtl. gar nicht defekt.
  3. Dann hast du anhalt des anderen Threads versucht deine Platte zu retten. Nach deiner Beschreibung hast du Rebuild Bootsector ausgeführt und konntest nach einem Neustart die Dateien und Ordner sehen. Meinst du hier direkt in dem Explorer oder in testdisk (z.B. in dem du[List ] ausgeführt hast?)?
  4. Evtl. kann Windows hier die Daten nicht auslesen, da er eben mit dem falschen Sektorlayout handelt... kein Plan.

Mit einer Linux-Live Distri machst du jedenfalls nichts falsch. Hatte bisher nicht mit unterschiedlichen Sektorlayouts zu tun und kann dir nicht sagen, ob das Linux kalt lässt oder nicht.

Wie wet1 es vorgeschlagen hat würde ich auch versuchen die Daten auf einen anderen Datenträger zu ziehen und dann die Festplatte formatieren, damit ich sie intern weiter verwenden kann oder falls du sie lieber extern wieder einsetzen möchtest eine Dockingstation oder ein neues externes Gehäuse kaufen.

So oder so würde ich die Daten sichern und die Platte formatieren, um wieder eine saubere Grundlage für die zukünftige Verwendung zu schaffen.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Damiiian (23.09.18)