![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was fällt dir ein, mich einfach zu Sperren und zu behaupten ich sei colt88! (wer das auch immer ist) ich soll mich verraten haben mit der Aussage einen starken i7? Nun weiss zwar nicht wer colt88 ist und was er hier gemacht hat, aber meine Aussage hatte ih eigentlich gemacht weil auf diversen Test die i7 oben sind, weiss aber allerdings nicht ob sich der aufpreis lohnt gegenüber einem AMD system. Nun egal. Ich habe mich neu Angemeldet da ich mir einen Neuen PC zulege möchte. Nun musst ich die E-mail adresse von meinem Bruder nehmen damit ich mich nochmals anmelden kann! ( Aber keine angst lösche diese Account gleich wieder, gehe lieber in ein anderes Forum wo ich nicht einfach so gesperrt werde) Kannst du mir noch sagen wie ich mein Profil wieder löschen kann? weiss nicht wie. Mfg juliengut=esel2010 |
Zitat:
|
HAHA Pisskopf
Ich schreibs jetzt EXTRA hier rein, dass die User sehen dass ich NIEMAND zu unrecht kicke! colt88 Registrieremail: julien-gut@***** Registrier-IP: 89.217.147.*** juliengut Registrieremail: ursigut@***** Registrier-IP: 89.217.228.*** esel2010 Registrieremail: stefangut88@***** Registrier-IP: 89.217.231.*** Noch fragen? Und damit bist Du nun auch Deinen Account colt88 los! ;) |
Zitat:
|
jop aber die laufen nicht gleich ist das normal oder muss es so sein ????
|
Das ist normal. ;)
|
Immer wieder lustig, wie die Leute CPU-Geschwindigkeiten addieren. Für alle, die meinen, 4*3,0GHz wären 12GHz effektive Rechenleistung, haltet euch mal folgendes Beispiel vor Augen:
Ein Porsche fährt 300. Vier Porsche fahren? Na...NICHT 1200! Genauso verhält es sich mit den CPU-Geschwindigkeiten. |
4 kerne= 4 kerne die gleichzeitig Verarbeiten können
4 kerne heisst nicht dass wir mal die tacktung da ist. wie der herr über mir gesagt hat. ach ja ist conroe kein p4 architektur? |
Zitat:
Und nicht mehr die Netburst Architektur des P4. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] CPUs, die darauf basieren, haben folgende Kerne: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Der Core i5/i7 basiert auf der Nehalem Architektur. ;) |
Zitat:
Es gibt zwar einige Einkern-CPU´s wie z.B. einige Pentium 4 Modelle (aber auch nicht alle), die aufgrund von Hyperthreading im Taskmanager 2 Threads anzeigen, aber die meisten Singlecore-CPU´s haben wirklich nur diesen einen physischen Kern. |
ja der andere ist ein virtueller...oder nicht?
|
Zitat:
Nur, aber auch wirklich nur dann, wenn der betreffende Singlecore Hyperthreading unterstützt. Und das trifft nur auf sehr wenige aller existierenden Einkerner zu. Alles vor Pentium 4 waren sowieso Einkerner. Die hatten einen physischen Kern und das wars. Von den Pentium 4 gab es dann welche mit HT, die hatten einen physischen Kern, und das HT hat sozusagen noch einen virtuellen Kern simuliert. Und auch heute gibt es aktuelle CPU´s mit und ohne HT. Demzufolge haben manche noch virtuelle Kerne, andere wiederum nicht. Edit: Nicht verwechseln mit Virtualisierungstechniken, die manche Prozessoren unterstützen! |
Zitat:
4 Porsches haben zusammen eine Kraft von... 1200 PS. ( theoretisch quad 4*3Ghz) Fahren aber trozdem nur 300km/h Ein Bugatti hat 300PS und fährt auch 300km/h. ( theoretisch singel core 1*3Ghz) Was lernen wir? 4 kerne aben 4 mal soviel leistung wie 1,haben aber nicht 4 mal soviel geschwindigkeit. hätte also ein kerner auch 12 Ghz wie ein 4*3Ghz z.b. Dann währe der 1 Kerner schneller als der quad. Kann man das so sagen? Wenn wir ein program ausführen mit einem 1*3Ghz core, der braucht dafür 40 sec und das gleiche programm mit einem 4*3Ghz core, dann braucht es 10sec, ( wenn das programm 4 kerne unterstüzt, teilt es durch 4 und jeder kern macht sozusagen nur 1/4 vom gesamten programm, daher 4mal schneller) oder? |
ja was haben wir geschrieben?
hey azukay du hast ja gesagt dass pentium 4 wegen hyperspeed langsamer bzw mehr taktung braucht um gleiche leistung zu erbingen wie ein amd.... ists bei den dualcores auch so? |
Zitat:
Du meinst daß ein Athlon XP bei gleichem Realtakt schneller ist als ein Pentium 4 für Sockel 478? Mit HT hat das aber nichts zu tun. Aber um Deine Frage zu beantworten, wie es heute aussieht, muss man sagen, das kommt ganz auf die Architektur an und außerdem auf zusätzliche Features wie L3-Cache. Wenn Du jetzt kein konkretes Beispiel hast, ist es schwer zu sagen, inwieweit sich AMD und Intel über den Takt vergleichen lassen. |
wolfdale, E5300, 775er laut wiki ist ht schuld an wenigerleistung pro tackt und ich wollte wissen obs für dualcore auch gilt da diese aussage beim thema p4 stand
|
Zitat:
@creakhead Seit wann hat der Core2Duo oder CoreDuo Hyper Threading? :confused: Hyper Threading hatten nur die Pentium 4 damals. Und nun halt der i7. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der E5300 gehört schon zur CoreDuo Generation und hat mit dem Pentium4 nix mehr gemein.
Hyper Threading besitzt der auch nicht. Muss er auch nicht, da ein "gleichwertiger" (also zu der Zeit, wo der 5300er rauskam) AMD langsamer war und er eh zwei physische Kerne besitzt. Erst mit dem Phenom2 kann AMD wieder aufschliessen. :) |
?? E5300 ist ein intel pentium dualcore
|
Der basiert trotzdem nicht mehr auf dem Pentium 4:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Jungs Ihr kommt dennoch etwas vom Thema ab.
|
Aber wenn er es einfach nicht kapieren will und Codenamen für den Kern mit der Architektur verwechselt. :rolleyes:
|
Ja er nervt mich auch .... trotzdem ist damit dem TS nicht geholfen. =/
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |