![]() |
intel core duo e5200 in bios kein Sata AHCI
Hallo,
ich kann in bios von meinem pc mit dem prozessor intel core duo e5200 kein Sata AHCI finden. Wo könnte ich es denn finden oder was soll ich machen damit es da ist. |
Intel P35/G33/G31 Revision A2
Ich möche mein bios updaten, was brauche ich dafür wie geht es?
weil in google kann ich es net finden DANKE IM VORRAUS |
Marke und Modell des Mobos (cpuz)
Handbuch (kann von der Herstellerseite des Mobos geladen werden) Bios (kann von der Herstellerseite des Mobos geladen werden) Kopf (Lesen, denken) Das wars. |
Hallo,
und vor allem die Antwort auf die Frage "Warum?" BIOS flashen ist nicht immer nur harmlos. Gruss, YaGru |
Zitat:
|
Zitat:
oder wo kann ich es denn finden ich habe solche BIOShttp://i183.photobucket.com/albums/x.../E45bios_1.jpg warte auf hilfe, im vorraus danke |
Zitat:
oder wo kann ich es genau finden, weil ich habe den pc "gebraucht" gekauft |
LESEN!!!
Siehe oben So langsam verärgerst du die Leute. |
lad dir das runter, dort kannst deinen kompletten pc auslesen, da steht dann auch alles über´s MB drinnen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mfg |
ok und dannach einfach euch schicken oder was?
schau mal da [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und was soll ich dann machen? |
so, DAS ist dein board:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] dort kannst handbuch und bios runterladen.... |
Zitat:
Villeicht findet ja jemand die Lösung |
Hallo,
auf die Frage "Was soll ich denn machen?" lautet meine Antwort: keine Doppelposts. Deinen Doppelpost habe ich zusammengeführt. Unsere Board Regeln sagen in §2 Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen Zitat:
Ein BIOS ist heute ein Baukasten, den sich die Hersteller so zusammenstellen, wie sie das wollen. Es ist daher schwer, für ein fremdes Board so etwas zu sagen. Manchmal steht es bei den Standard-Einstellungen, manchmal bei Integrated Peripherals etc. Ob ein BIOS-Update das Problem behebt, ist nicht sicher. Meist ist das ein Feature, das die Hersteller nicht nachrüsten (meistens werden Fehler behoben oder neuere CPU-Typen integriert). Wenn Du aus AHCI umstellst, wird ein installiertes Windows unbrauchbar, weil es nicht mehr auf die Platte zugreifen kann, da ihm der entsprechende Treiber fehlt. Das nur als Nebenbemerkung. Eine weitere Alternative wäre es, eine PCI-Karte zu kaufen, um die Platten daran anzuschliessen, die kosten nur ein paar € und wenn die Karte AHCI unterstützt, ist Dein Problem gegessen. Gruss, YaGru |
Zitat:
erstmal nicht immer wieder ein neues Thema aufmachen. Dann: meinen Rat aus dem alten Thema befolgen und Dir einen PCI-SATA-Kontroller zulegen, der AHCI beherrscht, und die Platte DA DRAN anschliessen. Wenn es für Dein Mainboard keine AHCI Unterstützung gibt, dann geht es NICHT. Also: entweder ein anderes Board, oder eine Kontroller-Karte. So, und jetzt werden die beiden Themen zusammengeführt. Gruss, YaGru |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |