![]() |
HP Pavillon Elite Grafikkartenproblem
Hallo allerseits
ich bitte euch, helft mir vorgeschichte: habe einen hp pavillon elite m9630 gekauft und mir gefiel die graka nicht (ati hd4650 - zu schwach), so entschied ich mich für eine neue (nvidia gtx 260 amp^2 - geiles ding) problem: der pc will die graka nicht annehmen. wenn sie in der mainboard steckt, kommt einfach kein bild; auch wenn ich den monitor an die mainboarggraka anschliesse. sobald ich die gtx 260 herausnehme, funktioniert die mainboardgraka. meine vermutung: hp ist gemein und sperrt die mainboard gegen "fremde" hardware, sodass man keine neuen hardwares dazu einbauen kann. bitte, helft mir P.S. könnte mir evt ein bios-flash helfen? |
Moin,
ehrlich gesagt glaube ich nicht das HP die PCIe Steckplätze per BIOS sperrt... Meine Vermutung ist eher dahin das entweder: - das Netzteil einfach zu schwach für die GTX ist - man im BIOS die onboardGrafik deaktivieren muss - du einen Fehler beim Einbau der Graka gemacht hast ;)(Stromstecker vergessen?) Gruß Tbird |
danke fü die antwort
netzteil corair 650watt die graka habe ich xmal kontrolliert (inkl stromkabel) und herausgesteckt. im bios kann ich für video primäre schnittstellen definieren: pci, pci-e x16, onboard und noch etwas (ka was es genau ist. glaubs pci-e x2) daher ist alles io vom einbau her. warte auf weitere vorschläge danke gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |