![]() |
Hilfe! was sind das für stecker???
moin!
an meinen (und nicht nur an meinen!) ultimate ears super fi3 studio kopfhörern bröselt sich das kabel weg - kabel sind tauschbar, aber die ersatzkabel kosten zwischen 25 und 120 ocken... alternative wäre also selberbauen, und zwar vernünftig und haltbar! das kabel und den 3,5mm klinkenstecker zu besorgen ist soweit kein problem; sorgen bereiten mir allerdings die kleinen stecker, die an die eigentlichen kopfhörer kommen (pinabstand ist 2mm), hier mal ein bild: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wer hat solche dinger schon mal gesehen? ich suche jetzt bestimmt schon seit ner woche... (es geht NICHT um den 3,5mm klinkenstecker - es geht um die schwatten teile...) |
Hallo. Hab lange gesucht aber so nix passendes gefunden.
Versuchs mal mit solch einer [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Rastermaß beträgt 2 mm. Davon 2 "abschneiden" Kabel anlöten und dran stecken. Wenn diese Stecker versenkt werden ist es ja nicht weiter wild, ansonsten musst dir halt nen kleines Gehäuse bauen oder ordentlich mit Heißkleber "ausfüllen" zur Zugentlastung usw. So mach ich das mit exotischen Lösungen. Hauptsache es funktioniert^^ MfG :) |
danke!
hatte ich auch schon im blick und hier liegen - aber die pins selber sind zu groß... |
so wie es aussieht handelt es sich dabei um einen selbstgebauten adapter von klinke auf zwei boxeneingänge würde ich sagen. das sieht so aus als hätte da mal einer ne klinke gekauft und dann seine beiden (zb. pc-boxen) damit wieder zum laufen gebracht. sieht für mich aus wie ein selbst gebauter adapter da der klinkenstecker auch mit einem schrumpfschlauch verschlossen wurde. original klinken sind ja im ganzen in plastik gegossen oder aufvulkanisiert !
das wäre mein tipp. |
Hallo
wie auch schon bemerkt, sind es neue Audio Steckverbindungen. Ich war selbst lange auf der Suche nach den Stecker.. Die gibt es nicht in Deutschland . Auf einer USA Internetseite hatte ich die gefunden. Ich war zwar drauf und dran die zu bestellen, aber all inklusiv 17 Euro dafür zu berappen, dazu noch 3-6 Wochen Lieferzeit, hatte ich wirklich keinen Nerv. Ich hab mir für 28 Euro direkt ein neues Kabel zulegt. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Das selbe wie Schmicky, wollte ich auch gerad schreiben. War zu laaahm ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |