myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   HILFE!! PC startet nicht mehr! (https://mygully.com/showthread.php?t=2535147)

Snacker_ 29.12.11 22:07

HILFE!! PC startet nicht mehr!

hey zsm,

ich habe heute versucht meinen PC zu starten aber er bleibt aus egal was ich mache und wieoft ich es versuche. kann mir jemand helfen? einschicken kann ich ihn auhc nicht da die garantie schon abgelaufen ist:(

bitte um schnellen rat, vielen dank schonmal im vorraus

Snacker_

DDR3 29.12.11 22:21

Hi, Informationen zur Hardware wären sinnvoll - Netzteil, Gehäuse etc...

Haste schon eine andere steckdose ausprobiert ? Netzkabel gecheckt ?

Lief der PC in letzter zeit flüssig?

Um dir zu Helfen musst du mehr Informationen geben !!!

MFG

Snacker_ 29.12.11 22:22

ja er lief noch flüssig ich werd gleich die egnauen daten raussuchen aber es ist ein medion pc also einer von aldi von vor knapp 2-3jahren und ja ich habe schon mehrere steckdosen probiert

Snacker_ 29.12.11 22:29

also ich hab den medion AKOYA MD 8828 design pc un nem inel core 2 duo prozessor E6750 mit winows vista und 2gb arbeitsspeicher reicht das oder brauchst du noch mehr infos?

Pluto05 29.12.11 22:58

genaue aufliestung deiner hardware CPU Mainbord Speicher Grafik Netzteil... Gehäuse spiel keine rolle. Sagt dein System überhaupt was,Laufen die Lüfter Festplatte, kommst du noch ins Bios...Ist auf dem Mainbord eine Leuchtdiode die anzeigt das Strom vorhanden ist, eventuell anderes Netzteil zur Hand um dieses auszuschliessen..

Raven1408 29.12.11 23:02

Zitat:

Zitat von Snacker_ (Beitrag 23127348)
ich habe heute versucht meinen PC zu starten aber er bleibt aus egal was ich mache und wieoft ich es versuche.

Hört sich an als sei das Netzteil im eimer.
Bau ein neues rein und gut ist.

Oder wenn du ahnung von sowas hast, teste es durch.
Vielleicht ist auch "nur" ne sicherrung im Netzteil durch.

Bei den älteren Modellen kommt sowas oft vor.

Snacker_ 29.12.11 23:13

ok aber da ich keine ahnung von pcs habe also von netzteil und laufwerke wechseln usw hättest du vllt eine anleitung? und wo bekomme ich ein neues netzteil her?

Black.Gully 30.12.11 09:39

bau mal Deinen Arbeitsspeicher aus und probier immer nur einen ( Vielleicht ist ein Arbeitsspeicherriegel defekt )

ansonsten kenn ich das Problem auch.
Hatte das bis jetzt bei allen PC`s; Alles ausgebaut , gereinigt, alternativ probiert nichts jedoch:

Irgendwann ging es wie von Geisterhand wieder ;)

Snacker_ 30.12.11 10:43

ok werde ich versuchen und hoffen das es dann vllt ewieder geht:)

Raven1408 31.12.11 00:19

Zitat:

Zitat von Snacker_ (Beitrag 23127557)
ok aber da ich keine ahnung von pcs habe also von netzteil und laufwerke wechseln usw hättest du vllt eine anleitung? und wo bekomme ich ein neues netzteil her?

Du will mir erzählen du weißt net wo man ein Netzteil kaufen kann, geschweige denn einbauen kann.
Aber einen Arbeitsspeicher kannste aus und wieder einbauen ? Willste mich vera... ? :mad:

elixter 01.01.12 02:07

piepst er beim einschalten ? wenn ja, dann kannste anhand von denen feststellen was im eimer is. ansonsten tipp ich mal auch aufs netzteil. sowas is verschleissware.

Hardware.org 01.01.12 15:52

Wenn du sehr wenig Ahnung von Hardware etc. hast würde ich empfehlen deinen PC mal zu einem Fachhändler geben.
Bevor du da noch weitere Dinge kaputt machst .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.