myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Hardware+Sommer (https://mygully.com/showthread.php?t=2081809)

klchaos 22.07.10 06:36

Hardware+Sommer

Was tut ihr so für eure Rechner um diesen Hitzerekord in Deutschland zu überstehen...?
Taktet ihr runter, Baut ihr Sommerkühler ein oder gar ne Wakü?
Würde mich mal interessieren was da so für antworten kommen ich speziell musste den FBS um sage und schreibe 3 runter gehen damit mein Rechner wieder Normal(Normal=Regelfall 24/7 mit paar Neustarts drin) läuft. XD

The Killer for Two 22.07.10 08:04

Hab ne Wakü dazu einen Serverlüfter an der Graka fürs zocken und ansonsten jeden Abend schön brav einen fetten Ventilator vor den Radis :P
Nach jetzt ca 40 Tagen betriebszeit ohne auszuschalten und mindestens jeden zweiten Tag zocken is die CPU auf 39°C und die Graka auf ca 55°C
die 6 Festplatten sind zwischen 25 und 35°C.

FROSTY10101 22.07.10 08:39

Habe in einem meiner älteren Rechner noch zwei GeForce-9800GX2 im Quad-SLI drin, und die wurden an den heißen Sommertagen unter Last, bis zu 108 Grad warm ! :(

Habe mir schon überlegt, ob ich für die beiden GraKas nicht eine Wasserkühlung einbaue, und statt Wasser, meinen Kaffee durchlaufen lasse !
Dann hätte ich jederzeit, immer heißen Kaffee !!! :D
Aber laut Wettervorhersage, soll es nun ja wieder kühler werden ! :cry:

Ansonsten sind meine PCs alle offen, also die Seitenbleche entfernt.
An sehr kritischen heißen Tagen stelle ich einen Ventilator davor.
Das kühlt besser als jeder Lüfter.
Da sowieso Ventilatoren laufen, bleibt die Geräuschkulisse gleich, und fällt nicht ins Gewicht.

daReini 22.07.10 08:44

Zitat:

Zitat von FROSTY10101 (Beitrag 21012109)
Ansonsten sind meine PCs alle offen, also die Seitenbleche entfernt.
An sehr kritischen heißen Tagen stelle ich einen Ventilator davor.
Das kühlt besser als jeder Lüfter.
Gewicht.

Ganz schlecht.. Luftzirkulation und so...

Ich versuche meine lüfter so rein wie möglich zu halten sprich alle 2-3 wochen mal gehäuse auf und wenn staub drinn is reinigen...

The Killer for Two 22.07.10 08:58

Zitat:

Zitat von daReini (Beitrag 21012117)
Ganz schlecht.. Luftzirkulation und so...

Ich versuche meine lüfter so rein wie möglich zu halten sprich alle 2-3 wochen mal gehäuse auf und wenn staub drinn is reinigen...

ich muss sagen mein Rechner ist auf der Seite immer offen, da ich danke öffterer umbauarbeiten einen Schlauch etwas falsch verlegt habe, und was Staub betrifft ist eig nur die Oberseite der Graka verstaubt.
Wenn du genügend starke Lüfter verbaust kannst du auch offen lassen :):T

creakhead 22.07.10 09:11

ich hab 7 lüfter drinne und glaub 28° mit boxed und OC. eventuell bau ich mir 3 mal den untra kaze rein, und noch einen neuen CPU kühler, dann wirds richtig windig in meinem case :D

FROSTY10101 22.07.10 11:08

@daReini

Ich gehöre eher zu den Leuten die das Werkzeug neben dem PC liegen haben, und nicht den Staubpinsel ! :D

Habe halt immer wieder etwas daran rumzuschrauben, und deshalb sind meine Rechner alle offen.
Weniger, weil es nun warm ist.

Kam bei meiner Aussage vielleicht falsch rüber.
Aber wie gesagt, bei offenem Rechner hilft der Ventilator sehr gut.

Aber ansonsten gebe ich Dir natürlich recht. :)

klchaos 22.07.10 11:34

Ja sehr tolle Sachen die ihr so macht hätte ich genügend Geld würde ich auch mehr in kühlungs maß-nahmen stecken aber er läuft ja und habt ihr das echt nur wegen dem Sommer gemacht oder ist das Dauerbetrieb so?

The Killer for Two 22.07.10 11:56

Zitat:

Zitat von klchaos (Beitrag 21012509)
Ja sehr tolle Sachen die ihr so macht hätte ich genügend Geld würde ich auch mehr in kühlungs maß-nahmen stecken aber er läuft ja und habt ihr das echt nur wegen dem Sommer gemacht oder ist das Dauerbetrieb so?

ich hab dauerbetrieb so...
hatte bis vor kurzem eine gtx295 verbaut die mit wakü nur noch 40°C unter 4 stu volllast erreichte...

SilentSoul 22.07.10 12:13

meine GTX 480 wird in games nicht über 82° und meine CPU mit 650mhz occ wird max 59° warm. die cpu is bisl warm,aber das geht schon.

radiergummi12 22.07.10 13:16

ich hab garnix gemacht , unter vollast sagt mir die cpu 90 grad , hinten hinfassen ist nicht so toll , da geht ne warme wand mitten durch den raum ^^

SilentSoul 28.07.10 23:13

90° is viel zu heiß alter...

sheeesha 28.07.10 23:39

450er "lüfter" straht in das gehäuse

reicht dicke =)

ericz100 29.07.10 03:36

Zitat:

Zitat von The Killer for Two (Beitrag 21012572)
ich hab dauerbetrieb so...

:T ich fand den gut..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.