myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   [H]Brauche dringend Hilfe(Graka defekt?) (https://mygully.com/showthread.php?t=2070706)

Mikestyla 01.07.10 21:46

[H]Brauche dringend Hilfe(Graka defekt?)

So also ich habe folgendes Problem...

Sobald ich den PC starte und er hochgefahren ist..
kommen Pixelfehler auf meinem Bildschirm..
Also es kommen viele rote Punkte und der Bildschirm friert ein kann nix mehr drücken nichts passiert..
habe auch schon einen anderen Monitor angeschlossen dann kommt genau das Gleiche..
habe schon beide DVI steckplätze der Graka ausprobiert immer das gleiche Problem...
habe meinen Monitor an einem andren PC angschlossen dort funktionierte alles wunderbar...
Habe auch schon an meinem PC andere Kabel benutzt ging auch nicht..
Ist meine Graka defekt? oder vllt doch der Prozessor?
Ich muss sagen der PC fährt seitdem auch langsamer hoch..

Ich wäre super dankbar für Antworten danke:)

MfG

hakke.pl 01.07.10 22:20

tausch mal die graka gegen ne andere, wenn de keine hast, frag mal n kumpel

Mikestyla 01.07.10 22:28

ich wollte nochma sagen in den abgesicherten modus komm ich problemlos..
also ich bin jez über den abgesiucherten modus drin...

Prince 02.07.10 00:48

Temperaturen? Ich meine es ist Sommer. Und die meisten Probleme zu der Jahreszeit sind auf Überhitzung zurückzuführen!

vermilion333 02.07.10 08:35

Schmeiß mal im abgesicherten den Treiber runter und starte normal ohne und schau was passiert.
Ansonsten wie gesagt die Temperaturen mit Diagnoseprogramm checken, glaube aber direkt beim Start nicht daran, es sei denn es ist schon zuspät und es ist was durchgeschmurgelt.
Könnte auch am Kartenport liegen, wenn möglich mal zum Test wechseln.

Mikestyla 02.07.10 09:23

Hmm...also es ist passiert als ich Pes 2010 gestern gezockt hatte...
dann kam ganz plötzlich ein freeze mit grünen und roten stichen aufm blidshirm also so bereiche etc...ich konnte nix mehr drücken...
ja und seitdem geht nix mehr...nur noch im abgesicherten modus...
ich hab leider keine 2. karte hier liegen..:(

JohnyBravo 02.07.10 16:08

sollte die graka tatsächlich kaputt sein da kannste 1. auf garantie bestehen wenn das aber nicht mehr möglichsein soll dann bleibt nur noch backofentrick hier ein link darüber
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

mfg :T

Mikestyla 04.07.10 20:30

Ok habe ne andere Graka getestet und die hat funktioniert...
also meine 8800gt ist schrott^^
jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen...mein budget ist leider nicht sehr hoch...
hächsten 120€ so:S

habe mir mal die 250 GTS angeschaut...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ist die gut? welche 250 gts wäre besser?

rbb 04.07.10 23:48

Nimm die ATI 5770 ab ~140€

Bestes P/L Verhältnis.

Mikestyla 05.07.10 13:05

Wie wäre es mit der hier??

rbb 05.07.10 13:16

Sind praktisch identisch (Std. Layout).
Liegt zwar etwas über den anvisierten 120€, aber die Mehrkosten sind vernünftig investiert (s.o.).

Mikestyla 05.07.10 18:58

Jo also ich werde mir anscheind diese Karte hier holen...

Sollte auch exakt die gleiche Karte sein wie auf dem Bild da ich die Herstellernummer mit den andren verglichen habe:11163-02-20R

Hoffe ich mache damit kein Fehlgriff

JohnyBravo 05.07.10 19:22

ich empfehle dir lieber die zu kaufen die ist vom werk aus bissl getaktet die hab ich auch und läuft prima auf meinem 32" lcd-fernseher die temps bei idle 40° und last max 70° bei derzeitigen hitze hier noch link

edit: hier mal noch ein test: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.