Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.04.10, 16:59
|
|
BigFM Freak
Bedankt: 46
|
PC booted nicht/stürzt beim booten ab
Hi
ich hab gestern endlich meine neue Hardware bekommen.
Neu sind:
MB
Graka
NT
CPU
Ram
Hab dann auch alles richtig angeschlossen.
Mein Problem:
1. Wenn ich den PC anschalte hängt er sich meistens schon auf bevor etwas angezeigt wird.Dann muss ich 2mal resetten bis erläuft.
2. Dann kommt die meldung"es konnte mehrere male nicht richtig gebootet werden bla bla bla" vom MB
3. Dann kommt die meldung von Windows mit den Optionen "normal starten", "mit letzten als funktionierend bekannten einstellungen starten" und "im Abgesicherten Modus starten"
4. bei den ersten beiden Optionen hängt sich der PC beim WinXP Logo mit dem Ladebalken auf.
Ich komme nur durch den abgesicherten Modus rein
Wie kann ich das beheben?
Hab ich was falsch angeschlossen oder an was kann das liegen?
Mein BS is Windows XP HP mit SP2
Ich bin am verzweifeln
PS: Als ich heute mittag den PC noch einigen Stunden Pause hochgefahren hab hatt er komischerweise funktioniert. Nach nem Neustart durch Windows-Update leider nichmehr
|
15.04.10, 17:17
|
|
Echte Liebe.
Bedankt: 174
|
du musst windows neu installieren, da du eine neue CPU hast. Wenn nur Graka austauscht wird, ist dies nicht der fall.
mfg
|
|
|
15.04.10, 20:55
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
sry, aber du msust auch nicht unbedingt bei ner neuen cpu neu formatieren. sowas ist nur in den seltensten fällen.
versuche mal alle einstellung im bios als erstes auf DEFAULT zu setzen, starte neu und sieh, wo er sich das nächste mal aufhängt, denn wenn er schon VORM bios nicht funzt, hängt es mit selbigen oder der hardware zusammen. dann wäre ein update vom bios anzuraten. und überhaupt nach den richtigen einstellungen zu schauen!
|
|
16.04.10, 08:01
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Wenn er im abgesicherten Modus funktioniert, dann legst du im abgesicherten Modus die Board CD ein und installierst erstmal die Chipsatz Treiber. Mache dann mal einen Neustart und schau ob das Windows jetzt bootet. Wenn dein Windows bootet, dann installierst du den Rest der Treiber. Falls das nicht funktioniert hat, dann melde dich nochmal.
und PS:
Zitat:
Am Besten Ist, Wenn du die Festplatte Formatierst und a Besten Windows 7 draufziehst denn das Installiert ja sämtliche Treiber mit!!!!!!!!!
|
Zitat:
du musst windows neu installieren, da du eine neue CPU hast.
|

|
|
|
16.04.10, 08:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3.093
|
Meinem Vorredner ist nicht viel hinzuzufügen. Da du jedoch deinen PC sozusagen komplett aufgerüstet hast, bis auf Festplatten und so, ist das mal der Grund wieso du Schwierigkeiten hast deinen Rechner zu starten. Da auf deiner Festplatte noch die alten Treiber usw installiert sind hat das Windwos Probleme.
Das mit dem abgesicherten Modus ist sicher eine Möglichkeit das Problem zu beheben. Jedoch haben Erfahrungen von mir gezeigt, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wieder Probleme auftreten mit alten Treiberrückständen.
Deswegen mein Tipp. Solltest du das Windows nochmal zu laufen bekommen am besten alle wichtigen Daten sichern. Wenn nicht besorgt dir ein OS welches von einer CD oder DVD bootet (knoppix zb) und sicher damit die Daten.
Alleine schon wegen der Performance solltest du dann dein Betriebssystem neu aufsetzen.
Jedoch ist auch das Verhalten beim Einschalten sehr merkwürdig
|
|
|
16.04.10, 17:11
|
|
BigFM Freak
|
@fritzi001:
Die daten kann ich auch im abg. modus sichern da brauch ich kein knoppix dazu
btt: Wenn ich die MB-treiber-cd starten kommt immer die fehlermeldung:
"Can't Execute Cernel Mode Driver Service!" und danach:
"Can't Load ASCDDMI.DLL"
Ich kann nur manuell die treiber aufspielen indem ich auf der CD rumstöber und das hab ich schon probiert.
Ich werd mal windows neu aufspielen und kucken wies läuft.
Ich werd des ergebnis dann hier posten.
|
16.04.10, 17:20
|
|
Newbie
Bedankt: 185
|
Versuch mal im Bios den Sata Port auf IDE oder AHCI zu stellen.
|
|
|
16.04.10, 17:59
|
|
BigFM Freak
|
war auf IDE. Hab dann AHCI umgestellt und konnte dann nichma mehr in den abg. Modus.
Ich kann auch Windows net neu installieren.
Wenn ich das Setup starte bereiutet des alles vor und wenn der PC dann neu gestartet wird und ich von der CD boote oder des Setup beim Bootmenü auswähl anstatt des alte Windows kommt auf blauem Hintergrund "Windows-Setup" und am unteren Rand "Laden von Dateien: (bla bla bla)"
Des dauert kurz und dann kommt nen schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden Strich und ich muss neu starten
|
16.04.10, 18:58
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Wär schon mal cool zu wissen, was du getauscht hast. Von den Modellbezeichungen her. Und was du vorher hattest. Immer diese informationsarmen Fehlerbeschreibungen...
|
|
|
16.04.10, 19:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von Liem94
du musst windows neu installieren, da du eine neue CPU hast. Wenn nur Graka austauscht wird, ist dies nicht der fall.
|
Ich glaubs gleich  (Tipp: Es ist genau andersrum: Die GPU braucht nen neuen treiber, aber keine neuinstallation.... an der CPU kannst du basteln wie du willst)
Ich würde Windows neu installieren. Allein der neue Chipsatztreiber muss so tief ins system und ich denke mir mal, du hast vor dem umbau nicht alle MB und Chipset treiber deinstalliert , oder ?
Das gibt dann halt ne saubere Basis, keine Treiberleichen und lange (ca. 2 Jahre) spass und freude mit deinem PC. Das zu reparieren ist mit so wenigen angaben unmöglich, aber wie gesagt, ich würde ihn neu installieren. Wenn du noch daten drauf hast, kopier sie halt mir ner Live-Cd runter.
/HTH
Tafao
|
|
|
16.04.10, 20:56
|
|
BigFM Freak
|
früher:
-AMD Athlon X2 5200+
-2Gig noname RAM
-MSI K9AG Neo-2 Digital(AMD 690G CHipsatz)
-onBoard ATI Radeon X1250
-400 Watt eSac NT
jetzt:
-AMD Phenom II X4 955 BE
-3x 1Gig ADATA DDR3
-ASRock M3A790GHX/128M
-Club 3D HD5770 OC Edition
-530 Watt Be Quiet! Pure Power NT
gleich geblieben:
-HDD: SAMSUNG HD321KJ (320Gig, 7.200 U/Min)
-Laufwerk: LG GSA-H55n
-und Gehäuse
@tafao:
Was is nomma ne Live-CD
|
18.04.10, 02:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 49
|
3 ram module könnten probleme machen bei amd! nimm mal einen raus
ram könnte probleme machen
da die meisten für intel optimiert sind!
ram timming im bios checken!
system neu drauf
prime95 mal einige std laufen lassen
ist am besten!
|
|
|
18.04.10, 11:14
|
|
BigFM Freak
|
|
18.04.10, 14:07
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
das hat was mit den zugriffen etc zu tun. man solltle halt immer im 2^x bereich bleiben (...,2gb, 4 gb,...). das ist auch für die performance besser, da man den dualchannel besser auslasten kann!
|
|
18.04.10, 14:23
|
|
BigFM Freak
|
das hab ich jetzt auch so gemacht(2x1Gig).
Das Problem ist dass, als ich die Graka wieder eingesetzt hab wieder alles so wie früher war
Edit:
hab vergessen zu schreiben, dass ich selbst mit ner Live-CD(Ubuntu/Knoppix) nicht booten kann
__________________________________________________ ___________________________
Edit 2: Wenn hier niemand ne lösung weis, kann mir dann vil. jemand sagen wo ich profesionelle Hilfe bekommen kann oder ein Fachgeschäft wo mir das Ganze wieder richten kann?
Wohne in der Nähe von Ludwigsburg(Stuttgart).
Also wer so ein Geschäft kennt bitte posten!
Thx im vorraus
|