myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop erkennt externe Festplatte nicht !!?!?!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.10, 12:12   #1
Xatar069
Newbie

Bedankt: 0
Xatar069 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop erkennt externe Festplatte nicht !!?!?!?

Hallo Leute.
Hab mir die externe Platte vom Kollegen geliehen, paar Sachen auf meinen PC gezogen, ging alles wunderbar. Nun bin ich für 6 Wochen in Ulm, hab meinen Laptop mitgenommen und wollte die Platte anschließen. Er erkennt sie zwar, aber auf dem Arbeitsplatz erscheint ein Symbol, wenn ich da drauf klicke, sagt er mir was von "Formatieren" usw. War auch schon im Geräte Manager, da ist es auch als USB Massenspeichergerät erkannt worden, mit Herstellernamen dies das. Aber irgendwie hab ich keinen Zugriff auf die Platte

where is the problem??
Thx im vorraus

Habs so grob erklärt ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Xatar069 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 12:19   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

schau mal hier nach: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und weil es mehr nach Hardware aussieht, verschiebe ich das Thema nach Hardware & Elektronik.

Gruss,

YaGru

P.S.: Die Suchfunktion ist harmlos, sie hilft nur ...
Ungelesen 14.06.10, 12:50   #3
Xatar069
Newbie

Standard

Hallo..

danke für die schnelle antwort aber das war nicht das was ich wissen wollte:S

Wie gesagt bei meinem PC daheim gings mit der platte wunderbar, hat alles gut geklappt, konnte daten ziehen und festplatte bespielen dies das..

aber jetzt wenn ich es an den lappy anschließe installiert er die platte, gerät wird erkannt usw. aber wenn ich auf dem arbeitsplatz auf das symbol klicke steht da was von formatieren dies das. hab im gerätemanager geguckt, wird als USB Massenspeichergerät erkannt.

Nur ich hab keinen Zugriff auf die platte, was mach ich jetzt? Hocke jetzt grad in der schule hab die platte an den PC angeschlossen, genau dasselbe Problem...
Ungelesen 14.06.10, 13:01   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

so eine Ferndiagnose ist nie ganz einfach. Es scheint aber, dass entweder die Platte defekt ist, oder aber einen Wackelkontakt im Gehäuse hat (wobei es natürlich noch weitere Fehlermöglichkeiten geben kann).

Beteiligt an der Erkennung sind ja zwei Komponenten: der Kontroller im Gehäuse, der die USB-Verbindung herstellt und sagt "ich bei ein USB-Wechselmedium", sowie die Platte, die dann ihre Informationen beisteuert.

Daher wird eine Platte gemeldet (das BIOS der Platte kennt ihre Parameter zu Grösse etc.), aber der Zugriff ist nicht möglich (aus welchem Grund auch immer). Das Betriebssystem hinterfragt diese Gründe nicht, sondern sagt "was ich nicht lesen kann, muss formatiert werden".

Wenn Du herausbekommst, was für ein Fabrikat das ist, kannst Du eine entsprechende Diagnosesoftware von der Internetseite des Herstellers laden und mal laufen lassen. Die Tests sind lesender Natur und sollten von daher ungefährlich für Deine Daten sein.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 14.06.10, 13:20   #5
Kokakoala
ZwangsJackenTräger

Benutzerbild von Kokakoala

Bedankt: 308
Kokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKokakoala putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Versuch es mal mit dem Programm " Paragon Festplatten Manager™ 2009 Suite "
Hatte die gleichen Probleme. Bei mir hatte es denn super funktioniert.
Kokakoala ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 14:40   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ich vermisse wesentliche Informationen.

Datei-System ?
Informationen zu der verwendeten Hardware ?
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 17:16   #7
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Ich vermisse wesentliche Informationen.

Datei-System ?
Informationen zu der verwendeten Hardware ?
Hallo, rbb -

das Problem ist deutlich genug beschrieben. Oder findest Du nicht?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 14.06.10, 18:30   #8
Xatar069
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Kokakoala Beitrag anzeigen
Versuch es mal mit dem Programm " Paragon Festplatten Manager™ 2009 Suite "
Hatte die gleichen Probleme. Bei mir hatte es denn super funktioniert.
OK meinste das geht wirklich? Wenn ich auf Eigenschaften klicke, seii 0 belegt, und 0 freii :P

Hii Leute.. hab immernoch nicht das Passende Problem, also jetzt nochmal genauere Beschreibung des Problems..

Hab die Platte an meinen PC angeschlossen, Datentransfer usw. lief alles reibungslos.
Dasselbe paar Std. später am Laptop: geht nicht!

Festplatte wird erkannt, auch im Gerätemanager. Auf dem Arbeitsplatz erscheint ein Symbol, klicks an und der PC schwätzt was von Formatieren usw. aber da sind zigtausend Daten drauf. Wie gesagt an meinem PC gings, konnte auf alles zugreifen was die Platte bietet usw.

Hab Vista und die Festplatte ist die Seagate® Expansion™ Portable Drives.
Ungelesen 14.06.10, 19:34   #9
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Hallo, Xatar069 -

prima, wenn Du die Lösung gefunden hast, aber Doppelposts sind erst nach 48 Stunden zulässig, ansonsten haben wir hier ein ganz spezielles Feature, den Button, mit dem man seine Beiträge später noch ergänzen oder korrigieren kann, ganz kostenlos. Bitte benutze den in Zukunft.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 17.06.10, 13:41   #10
reaper4
Lord of Flames

Benutzerbild von reaper4

Bedankt: 30
reaper4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte das gleiche Problem...Falls es noch nicht gelöst ist:
Entferne alle Anschlüsse an deinen USB-Ports.Gehe zu:
Systemsteuerung > Geräte-Manager > USB-Controller > USB-Massenspeichergerät.
Dann deinstallierts du den treiber,Starte den Pc neu.Stecke die Ex.Festplatte ein und warte ein wenig.Normalerweise müsste jetzt wieder alles funktionieren.
Antwort