![]() |
Grafikfehler Asus 6870 - Brauche dringend Hilfe
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bezüglich meiner Grafikfehler in diversen Games Problem:: Seit ein paar Wochen bekomme ich bei alles Games die ein wenig anspruchsvoller sind (Crysis, Skyrim etc.) ******* Grafikfehler. Diese treten mal mehr und mal weniger auf und bestehen aus Verzerrungen und Pixelfehler. Dazu kommt dass teilweise auf die FPS stark runtergehen. Es gibt starke Fehler im Aufbau des 3 D Geländes etc. Am besten hier in diesem Video zu sehen( wobei teilweise die Fehler noch *******r sind ) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Quali sehr schlecht aber am Anfang kann man es denke ich erkennen ) Mein System: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) CPU Typ 2x , 3000 MHz Motherboard Name Unbekannt( elitegroup a785gm-m7) Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 3328 MB BIOS Typ AMI (03/29/10) Anzeige: Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 Series (1024 MB) Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 Series (1024 MB) Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (L74090466440) Multimedia: Soundkarte VIA HD Audio Output 2 CPU-Eigenschaften: CPU Typ 2x CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor CPUID Revision 00100F53h CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 2990.89 MHz CPU Cache: L1 Code Cache 64 KB L1 Datencache 64 KB L2 Cache 512 KB (Asynchronous) BIOS Eigenschaften: Datum System BIOS 03/29/10 Datum Video BIOS 12/28/10 Temperaturen: CPU 30 °C (86 °F) CPU-Eigenschaften: CPU Typ 2x , 3000 MHz Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3 L1 Code Cache 64 KB L1 Datencache 64 KB L2 Cache 512 KB (Asynchronous) Multi CPU: Motherboard ID AMD RS780 CPU #0 AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor, 2993 MHz CPU #1 AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor, 2993 MHz CPU #2 AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor, 2993 MHz CPU #3 AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor, 2993 MHz CPU Auslastung: CPU #1 / Core #1 3 % CPU #1 / Core #2 2 % CPU #1 / Core #3 2 % CPU #1 / Core #4 2 % Meine bisherige Problembehandlung : Hatte immer die neusten Grafikkarten Treiber drauf als das Problem zum ersten mal bei Skyrim aufgetaucht ist. Habe zu dieser Zeit weder an der Hardware noch an diversen Softwares irgendetwas gemacht. Das Problem kam plötzlich. Danach habe ich die Treiber deinstalliert und gegen ältere Versionen getauscht---Kein Erfolg Ich habe auch schon verschiedene Programme laufen lassen um die Temperaturen usw zu überprüfen. Die öiegen bei ca 70 bis 80 C in Vollast und soweit dem Internet da zu glauben ist ist das auch okay. Habe selbstverständlich auch die Pc auseinandergenommen, gesäubert und kontrolliert. Jedoch ohne Erfolg. Auch im CCC habe ich bereits alle Einstellungen ausprobiert die es da so gibt ( Ausser den Overclocking Geschichten - des is mir dann doch zu heikel ) Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende WER weiß Rat ? Können defekte Ram -Riegel dafür verantwortlich sein oder sogar ein Netzteil??? PLEASE HELP .... daslious |
Treiber mittels [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] vollständig entfernen und aktuellen neu installieren.
Wie sehen die GPU Temp. unter Last aus ? Gehäuse angeben. |
ich würde sogar sagen dass auf win 7 umsteigen solltest
crysis unter xp? versuche es mal mit direct x 10 oder 11 |
also nach kaputter karte sieht mir das eigentlich nicht aus
hast du schonmal versucht deine platte zu defragmentieren. Könnte das ruckel ein wenig vermindern. und versuche doch mal ob die fehler auch bei geringer auflösung noch auftreten. |
des mit windows 7 hab ich mir auch schon überlegt aber vorher lief crysis auch auf höchsten auflösungen und zwar absolut flüssig..
des mit den treibern werde ich nochmal probieren ... |
Okay...
also es scheint wirklich irgendwie an der Grafikkarte zu liegen ... Werde diese jetzt dann auch reklamieren.. dabei bin ich dann auch am überlegen ob ich nicht eine ganz neue nehmen sollte und tendiere da eigentlich eher zu einem Nvidia chipsatz, da ich mit ati jetzt auf kriegsfuß stehe ;-)... Habt ihr da Vorschläge?... und von welchem Hersteller sollte man was nehmen ? ( ein bekannter meinte EVGA sei sehr gut was meint ihr ? )Gruß Daslious |
Budget?
Ja kommt drauf an was du ausgeben möchtest ?! :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |