![]() |
Grüne Pixel
Hy, ich habe folgendes Problem:
Heute habe ich eine neue Grafikkarte bekommen und installiert ( PNY Geforce GTX 460), Jetzt sind über dem Bildschirm verteilt viele vereinzelte grüne Pixel zu sehen u. a. als sozusagen Umrandung von dunklen Feldern. Lt. Sisoft Sandra hat die Grafikarte eine Temperatur von 34 °, also kann es daran schon mal nicht liegen. Es folgen auch keine Abstürze. In Spielen (Borderland, Risen2, Dishonored) verstärken sich die Pixel nach und nach. Wer weiss Rat? :( |
Hast vor dem Grafikkarteneinbau auch den alten Treiber deinstalliert ? Sitzt die Karte richtig im Slot ? Ist es eine neue Karte oder ist sie gebraucht ? Könnte sein das sie ja einfach nur defekt ist !
|
dem von Little ist nix hinzuzufügen, lediglich ein softwareproblem ist auszuschließen.
|
Habe wahrscheinlich den alten Grafikkartentreiber nicht deinstalliert. Ist das nachträglich noch möglich? Wollte den aktuellsten NVidia-Treiber installieren, aber diese Installation wird jedesmal als fehlerhaft abgebrochen. Karte sitzt richtig im Slot und ist nagelneu.
|
Einfach im Gerätemanager unter Grafikkarte deinstallieren.
|
Ok, habe die Gerätetreiber deinstalliert und trotzdem ist alles beim alten geblieben. ( Deinstallation, dann PC neu gestartet und den aktuellsten Treiber installiert)
|
auch neuware ist vor defekten nicht geschützt, fehler können bei herstellung und transport vorkommen.
|
klingt für mich nach kaputten VRAM
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |