Hallo !
Ich wollte mich nochmal kurz zurüclk melden um Dir zu erzählen für welchen Monitor ich mich jetzt letzendlich entschieden hatte !
Ich habe mich trotz der schlechten Erfahrungen für den Dell Ultrasharp u2913WM entschieden !
Begründung :
Ich habe es mir definitiv nicht eingebildet, das dass letzte Gerät von Redcoon fehlerhaft gewesen ist !
Es stammt aus dem Prduktionsdatum Oct.2012 mit der Revisions Nummer A00
Dieser Monitor hatte im weiß Bereich einen Gelbstich und konnte kein Klares weiß darstellen. Deseiteren an allen Ecken und Kanten wies er Lichthöfe auf. Auch hatte er auf weißem Bild Schattierungen, sodass es aussah als wenn dort dunle Flecken wären.
Diesen Monitor habe ich diesmal nicht über Redcoon reklamieren lassen sondern direkt über Dell selber, die mir innerhalb 2 Tagen das Gerät ausgetauscht haben.
Heute bekam ich das neue andere Dell Gerät. Was mir als erstes auffiel war das dass Gerät das Produktionsdatum Feb 2013 aufwies. Auch stand auf dem neuen Gerät von dell die Revisionsnummer A01 !
Aufgebaut, asngschlossen und sofort strallte mir ein klares WEIßES Bild entgegen, das mir schon in den Augen weh tat. Zum Vergleich habe ich noch den alten Monitor von Redcoon auch hier stehen, dieser wird noch per Terminvereinbarung von UPS abgeholt und an Dell zurück geschickt !
Ich habe also derzeit beide Monitor hier stehen des selben Modells und diese im direkten Vergleich verglichen und sofort ( selbst meiner Frau ) ist der Unterschied aufgefallen.
Der neue Monitor direkt von dell mit dem Rev A01 Manufactured Date Feb 2013 hat ein strahlend weißes Bild, was der andere nicht hat, dieses wirkt bei Grauabstufungen bis hin zu weiß eher gelbstichig !
Weiter hat der Neue Monitor von Dell keine nennenswerten Lichthöfe, keine Flecken bei angezeigtem weißbild und auch ist er um einiges strahlend heller wie der Dell davor.
Dieses konnte ich direklt vergleichen mit beiden Monitoren nebeneinander. Von diesem test giibt es auch Bilder die ich gerade gemacht habe, falls die jemanden interessieren sollte.
Finde es schon sehr merkwürdig, das es dort so gravierende unterschiede gibt !
Auf jedenfall bin ich jetzt glücklich mit meinem neuen perfekten DELL Monitor und kann jetzt wieder nachdem eine Empfehlung FÜR den Dell aussprechen nur sollte man diese Mängel haben, würde ich diese nicht hinnehmen und solange darauf pochen bis ich einen akzeptablen Monitor bekomme. Immerhin bezahlt man für diesen Monitor einiges an Geld und dafür möchte ich auch was bekommen !
So......... soviel dazu, wie die Story sich jetzt entwickelt hat !
Danke Dir Frosty für Deine Meinungen denn ohne dich hätte ich vom Dell direkt Abstand genommen. Da Du aber immer wieder betont hast, das Du damit super zufrieden bist konnte ich es einfach nicht verstehen, warum es bei mir anders aussieht..............................jetzt weiß ich wieso !
THX
By the way Murdock