![]() |
Geräusche bei Scrollen?
Bei mir kommen aus den BOXEN! Geräusche wenn ich scrolle.
Die hören sich an, als würde gerade von einer HDD gelesen werden. Wenn ich die Boxen mute, ist alles ruhig. Jemand ne idee woran das liegen könnte? |
Grafikkarte. Kommt öfter vor.
Warum das zur Soundkarte durchschlägt, weiss ich auch nicht. Möglicherweise mangelnde EMV. |
Grafikkarte ist jetzt 2 Monate alt...
|
Ich habe das selbe Problem. Bei mir kommt das Geräusch aus dem PC (es hört sich so an, als ob Wassertropfen aus der ferne fallen würden). Wie das Geräusch zustande kommt, weiß ich nicht. Es ist doch sehr ungewöhnlich. Lautsprecher habe ich keine angeschlossen.
|
Zitat:
Systemsteuerung /Sound /Lautsprecher Eigenschaften /Pegel-PC Beep auf stumm schalten. Jedenfalls war es so bei mir ;) |
Vielen dank für den Tipp!
Leider gibt es bei mir eine solche option nicht... Ich habe auch mal alle anderen Pegel aus gemacht (bis selbst bei musik nix mehr aus den boxen kam). Doch das störende Scroll-Geräausch kommt immernoch |
Ich hab das bei mir auch schon beobachtet. Das scheint was mit der Abschirmung im PC zu tun zu haben. Das Geräusch ist nur extrem leise, oder?
Bei mir hat es geholfen die Lautstärke in Windows hoch zu drehen und an den Lautsprechern dafür entsprechend leiser zu machen. Ich glaube es war so rum... falls nicht dreh mal in Windows leise und Lautsprecher Volume hoch. Kann es hier nicht testen, da der PC schön leise ist. ;) Aber mein Verstand sagt mir, dass das erste funktionieren müsste, denn dann ist das Signal im PC stärker und Störsignale nur noch relativ schwach. Vielleicht würde es auch helfen mal einen anderen Port für die Maus zu verwenden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |