myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

GameCube Controller ControlStick eingedrückt, Problem!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.11, 22:53   #1
iammostwanted
Newbie

Bedankt: 6
iammostwanted ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GameCube Controller ControlStick eingedrückt, Problem!

Nahmt...
Mir ist vorhin ein ziemlich dämliches Unglück passiert...
Ich hab grad NFS Most Wanted rausgekramt und auf GameCube gezockt...
Plötzlich klingelts an der Tür und bei uns ist die Regel wenn meine Mutter geklingelt hat schnell nachguggen und wenn Nötig tragen helfen...Da muss ich schnell sein...Naja zum Problem:
Ich wollte grad zur Tür eilen hab den Controller (Sind solche HAMA Teile von Marktkauf, musste 3mal umtauschen bis ich einen erwischt habe der funktioniert) auf den DVD-Player gelegt...Bin zur Tür gerannt und habs knallen gehört...Bin wieder zurück und sah das der Controller auf dem Boden liegt...Tja hab ich gedacht tolle Wurst aber wird ja nicht so schlimm sein...DENKSTE... Aufgehoben, mir fiel erstmal nix auf...Hab ich wieder weitergezockt und hab bemerkt das meine Gangschaltung irgendwie nichtmehr wollte...Hab auf den ControlStick (der Gelbe rechts) geguggt und sah das das Ding komplett eingedrückt war...Das Ding rastet also nichtmehr zurück sondern lässt sich auch nurnoch schwer bewegen, was das Gaming natürlich unmöglich macht...Ich hab eignetlich gedacht "aufschrauben, alles wieder in alte Position bringen und der Drops ist gelutscht" aber dann ist mir wieder eingefallen was mit einem Controller davor war...Den hab ich auch aufgeschraubt und danach ging garnichts mehr...
Meine Frage:
Krieg ich das ding irgendwie wieder normal wie davor da raus OHNE den Controller aufzuschrauben?

Ich hab auchnoch 2 andere Controller bei denen der ControlStick und AnalogStick nach links ziehen oder die L und R Taste sich von alleine immer wieder drücken...Diese A, B, X, Y Kombi drücken oder wie auch immer das war hab ich auch schon Probiert: Funktionierte immer auf dem HAMA Teil aber nicht auf den beiden die ich hab... Ich kann ja ma sagen welche das sind: Also der eine ist weiss und Vorne steht dick und fett EAXUS drauf und der andere war irgendwie von MadCatz oder so und ist 25% kleiner als normal...
Wär gut wenn mir jemand helfen könnte...
Garantie wird übrigens wahrscheinlich acuh ncihtmehr da sein weil ich das Ding schon sehr lange hab...Mindestens n halbes bis n ganzes Jahr...
Naja ich warte einfach auf Antwort...

LG
iammostwanted
Ungelesen 04.12.11, 23:47   #2
iammostwanted
Newbie

Bedankt: 6
iammostwanted ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

joa die dinger kosten 15-30 euro sind damit natürlich auch arschteuer und ich muss mir das noch überlegen...scheisse eigentlich wollte ich den iwie wieder heilkriegen aber aufgeschraubt krieg ic hden iwie auch nicht