![]() |
Festplatte wiederherstellen?
Erst gestern habe ich den PC eingeschaltet und dann gab er plötzlich die Meldung aus, dass die Festplatte beschädigt sei oder Windows nicht gestartet werden kann. :cry:
Was kann ich machen um die Daten zu retten? Habe nur eine Festplatte C. Ich habe sämtlich wichtige Daten auf der Festplatte gespeichert. Kann mir bitte jemand helfen?`:( Gruß Timi |
Hallo Timi,
hast du nen zweiten Rechner? Dann die Festplatte ausbauen, als Slave reinhängen (sofern IDE - bei SATA uU Boot-Priorität im BIOS einstellen, damit von originärer Platte gebootet wird). Sollten die Dateien zu sehen sein: alles wunderbar, dann Copy&Paste. Wenn nicht, etwas schwieriger, aber immer noch möglich, da ja nicht der Table of Content überschrieben wurde: testdisk [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runterladen, installieren und wiederherzustellendes Laufwerk auswählen (ich liebe die alte Rechtschreibung :)) Gruß, ted |
USB-Stick oder USB-Platte kaufen, von einer Notfall-CD booten und Daten kopieren.
|
Hallo,
danke euch beiden, werde aber ersteres versuchen, da ich keine Notfall boot-CD besitze. Ich werde mal gucken ob es klappt. Gruß Timi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |