Zitat:
Zitat von RobbyBubble
Auch wenn ihr sonst net die vollen 4GB angezeigt bekommt, heisst es nicht, dass das System die nicht nutzt.
Der Arbeitsspeicher wird keinem Programm zugeordnet, aber Intern sieht das ganz anders aus.
|
Interessant, wo hast Du denn DAS Wissen her?
Interessante Lektüre zu diesem Thema:
Code:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778%28VS.85%29.aspx
Aber vielleicht hast Du ja bessere Informationen als Microsoft ...
Um Dich einmal davon zu überzeugen, was Windows so auf Deinem Rechner findet, starte mal den Taskmanager und gehe auf den Reiter "Systemleistung". Dort legt Windows Rechenschaft ab, wie der Speicher verbraucht/verwendet wird.
Aber grundsätzlich ist es schon geschrieben worden: wenn Du 4 GB oder mehr nutzen willst, dann sollte man eine 64bit Version von Windows installieren (oder Linux oder Mac oder oder oder).
Aber selbst dann stellt sich die Frage: ja? Wenn ich auf meinen mit 64bit OS laufenden Rechnern (jeweils mit 4 GB ausgestattet) die Speicherauslastung ansehe, dann kommt die kaum über 50 Prozent raus, selbst dann, wenn verschiedene, intensive Prozesse wie DVD-Recording etc. parallel laufen.
Derzeit (ich spreche nicht vom nächsten oder übernächsten Jahr) kommt man mit Speicher unter 4 GB noch gut über die Runden, und selbst die 3,25 GB bei einem 32bit Windows reichen (noch) aus.
Und bis die wirkloich speicherfressenden Programme auf dem Markt sind, wird keiner mehr über "32bit oder 64bit" diskutieren.
Gruss,
YaGru