![]() |
F1 beim Starten
Hey,
seitdem ich ein neues Board + Prozessor habe kommt beim Hochfahren immer: This CPU is not supported by this model. Please check CPU QVL on ASUS website. To continue, please press F1. Press F1 to Resume. Als Board hab ich ein ASUS M4A78LT-M LE und als Prozessor ein AMD Phenom II X4 965 Black Edition AM3 die beide laut ASUS kompatibel sind!? |
Hast Du das neueste Bios drauf ?
Also ich finde den Prozessor nicht in der Liste der zu unterstützenden CPU´s ! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Gegen diesen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] umtauschen oder ein anderes Mobo nehmen. |
Der X4 965 passt nicht auf dein Mainboard!
Ein BIOS-Update wird es für den CPU auch nicht geben, …. weil: Die Spezifikation sieht bei dem Mainboard für CPUs maximal 95Watt vor. Der X4 965 hat aber eine Leistungsaufnahme von 125Watt ! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das kannst du also vergessen. Tausch das Mainboard um und kauf ein passendes. |
Naja das Ding is es funktioniert ja alles einwandfrei... nur halt das mit dem F1 nervt ein bissel... also geh ich davon aus das ich es nicht wegbekomme?
|
Weg bekommst du halt nur bald dein Mainboard, .... und zwar in die Mülltonne.
Der CPU saugt 125Watt, was aber das Mainboard mit seiner 95Watt Max.-Leistung, auf Dauer nicht liefern kann. Irgendwann, platzen ihm die Kondensatoren. .... und das war´s dann. :D Garantie ist dann übrigens, wegen Selbstverschulden, auch futsch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |