Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.02.12, 22:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Externe festplatte startet nicht mehr
Zuerst mal hallo
ich habe eine trekstor datastation maxi clasic externe festplatte die bis vor kurzem noch einwanndfrei funktioniert hat doch nun habe ich kein zugriff mehr auf sie. Die Festplatte ist unter hardware als USB MASSENSPEICHERGERÄT mit einem gelben ausrufezeichen gekennzeichnet doch wenn ich drauf klick kommt das gerät konnte nicht gestartet werde code 10. Im Arbeitsplatz is sie auch nicht mehr zu sehen aber die betriebsleuchte is an und es ist auch zu hören das die läuft. Habe es jetzt an mehreren computern angeschlossen doch leider vergebens. Zudem muss ich noch erwähnen das wenn ich die Fetsplatte angeschlossen habe mein pc nicht mehr hochfährt...
An was kann das liegen? auf der platte sind wichtige dokumente drauf die ich eigentlich nicht verlieren sollte.
Ich hoffe doch sehr das mir irgendjemand Helfen kann
LG LilTany
|
|
|
20.02.12, 03:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.136
|
Versuch doch mal die Platte ohne das Externe Gehäuse in den Rechner zu bauen !
|
|
|
20.02.12, 12:39
|
|
Anfänger
|
Falsches Netzteil an externer HDD
Hallo Leute,
Ich habe leider das Netzteil von meinem Laptop an der externen HDD (Samsung HD103SI, 1000 GB/R54/32M/ REV.A, kein OS drauf) angeschlossen! Jetzt startet sie nicht mehr, habe auch versucht sie intern in einem PC einzubauen... auch nix, der PC geht nicht mal an, auch nicht wenn ich eine HDD mit OS zusätzlich anschliesse !
Ich habe hier auch ein Bild gemacht,
weil ich schon einiges über rauslöten oder abknipsen der Dioden gelesen habe, nur weiß ich nicht welche genau es sein sollen
Ich würde mich sehr freuen wenn mir ein nettes Forum-Mitglied oder sogar Mehrere helfen könnte(n), vielen Dank jetzt schonmal 
|
|
|
20.02.12, 20:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Versuch doch mal die Platte ohne das Externe Gehäuse in den Rechner zu bauen !
|
das problem is ich hab n älteren pc welcher nicht über SATA verfügt daher geht es leider nicht
|
|
|