myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte nichtmehr Partitioniert?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.03.10, 17:21   #1
SirJohnFranklin
Anfänger

Bedankt: 4
SirJohnFranklin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte nichtmehr Partitioniert?

Tag zusammen,

ich hab ein Problem und zwar:

Ich hatte eine Platte anfangs mit Truecrypt verschlüsselt, was aber nur die vorgeschichte ist, sonst wäre dieser Thread woanders.
Auf jeden Fall wollte ich es wieder entschüsseln, folglich habe ich die kompletten Daten auf eine andere Platte getan, dann formatiert. Und dann alles wieder zurückgeschoben.

Nur ist das Problem, dass jetzt nach einem Neustart, die Platte nichtmehr im Arbeitsplatz erscheint. Ich also in die Datenträgerverwaltung und da steht :

Datenträger 3 - Online (931GB) und dann rechts daneben im Kästchen: 931GB Nicht zugeordnet.

Aber sie waren mal zugeordnet. Jetzt probiere ich grade mit PC Inspector File Recovery die Partition zu finden, bzw. die Daten, die mir ziemlich wichtig sind (Fotos, Filme von Aktionen usw.)

Hat einer von euch ne Idee was zu machen ist?

Viele Grüße
SJF
SirJohnFranklin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 18:04   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hört sich ganz danach an, dass sich die Partitionstabelle weggehauen hat. Probier mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier aus.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 20:41   #3
SirJohnFranklin
Anfänger

Standard

Also, die HDD wird von TestDisk erkannt. Er Analysiert jetzt grade. Werde das hier dann gleich editieren, wenn sich was ändert.

File Inspector hat nix gefunden.

Ich habe noch ein HeaderBackUP, als die Platte verschlüsselt war. Bringt das was?
Ungelesen 11.03.10, 21:13   #4
FroZen
Newbie

Benutzerbild von FroZen

Bedankt: 30
FroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt Punkte
Standard

Probiers mal mit dem Programm GetDataBack for NTFS (findeste sicherlich im Softwarebereich des Forums)

Das liefert wesentlich bessere Ergebnisse als dieser andere Kram, bzw es liefert meistens als einziges überhaupt Ergebnisse
FroZen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 14:16   #5
SirJohnFranklin
Anfänger

Standard

Hmm nix mehr drauf.

Was kann man denn (außer BackUps von den Dateien machen) tun, damit man das nächste Mal wieder an die Daten ran kann?

Vg
Ungelesen 12.03.10, 15:07   #6
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Ontrack Easy Recovery liefert auch immer sehr gute Ergebnisse.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 15:36   #7
tafao
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
tafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Mit was ich auch noch gute erfahrungen gemacht habe, war: Easeus Data REcovery Wizard. Hab es allerdings nur mit unverschl. Daaten ausprobiert. Das hat sich aber immer gelohnt ... ;-)

/HTH

Tafao
tafao ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort