myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   EDIFIER S550 Encore 5.1 Anlage richtig anschließen ?! (https://mygully.com/showthread.php?t=4900601)

Alpamega 16.09.17 21:05

EDIFIER S550 Encore 5.1 Anlage richtig anschließen ?!

Hab mir die Anlage EDIFIER S550 Encore 5.1 für PC gekauft und nun angeschlossen, Aber es läuft alles nur in 2.1
Der Center und die zwei anderen Boxen geben keinen Ton ab , Die Boxen Funktionieren aber einzeln.
Auf Youtube gibt es extra 5.1 Videos , da aber nur da funktioniert der Center.
Die anderen 2 Boxen geben da keinen Ton ab.

Ich hab weder auf Youtube noch bei google was gefunden das mir Helfen könnte.
Und es ist meine erste 5.1 Anlage deswegen hab ich keine Ahnung davon :(
Mein MB: Asrock H97 Pro4

Die Lautsprecher sind ALLE angeschlossen, aber wahrscheinlich was verkehrt oder ?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Beim 5.1CH Anschluss hab ich angeschlossen nach Farben
Genauso wie am Audio Eingang am PC

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich wäre echt Dankbar für Die Hilfe!:T

Crankshot 17.09.17 00:06

Hallo,

Ich besitze die selbe Anlage für meinen Fernseher und PC.Wenn ich etwas abspiele wird es immer in 2.1 abgespielt, außer ich betätige den On Knopf auf der Fernbedienung.Dann schaltet die Anlage automatisch in den 5.1 mode.(Falls du den Knopf nicht finden solltest, es ist der zwischen CD und Music xD)Sollte es dennoch nicht funktionieren kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht jemand auf Amazon.Dort findest du die Anlage und kannst Fragen zu dem Produkt stellen.Ist übrigens einer sehr gute 5.1 Anlage für den niedrigen Preis.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MFG

Crank

Alpamega 17.09.17 01:10

Die Anlage ist auf 5.1 geschaltet.
Wie haben sie die Boxen angeschlossen am PC ?
Währe mir sehr Hilfreich wahrscheinlich hab ich dort ein Fehler gemacht.

Crankshot 17.09.17 04:28

Ich habe die Boxen über ein 3.5mm Klinkenanschluss zu cinch angeschlossen.Also über den Lautsprecheranschluss(Kopfhöreranschluss) am Pc zu einem 2x Line-In (Cinch) Anschluss am Subwoofer.
Da die Box über mehrere Kanäle verfügt kannst du dir den aussuchen.
Ich hab einfach CD genommen da der AUX schon mit einem Bluetooth adapter belegt ist.
Kann ich dir übrigens nur wärmstens empfehlen.Je nachdem welche Anschlüsse dein Mainboard besitzt, kannst du die beiden Komponenten auch über den optical oder den koax Anschluss verkabeln.Dies ist übrigens besser, da über AUX kein "echter" Surround Sound übertragen werden kann.

dudelzwerg1979 17.09.17 11:12

Hallo,
du musst auch rechts unten im Desktopbereich auf das Lautsprechersymbol Rechtsklicken dann -> Wiedergabegeräte -> Lautsprecher Auswählen und Konfigurieren .
So wird die 5.1 Ausgabe Aktiviert vom Computer aus aktiviert :p

Alpamega 17.09.17 12:58

hab ich schon gemacht, da aber nur da funktioniert der center mit , sonst nicht :D

dudelzwerg1979 23.09.17 09:22

und wenn du auf testen drückst funktioniert der Center?
probier mal in einem Game:
wo feuer- oder wassergeräusche vorhanden sind, und du drehst dich, was er dann macht.
Normal müsste das geräusch von Lautsprecher zu Lautsprecher wandern.
Bitte auch die Spieleinstellungen durchsuchen ob da auch 5.1 Ausgabe Aktiv ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.