myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

meine boxen gehen nicht !!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.10, 18:37   #1
MrNirob
Newbie

Bedankt: 7
MrNirob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard meine boxen gehen nicht !!!

ich habe früher normale boxen gehabt mit EINEM 3.5mm stecker...
den konnte ich ja vorne, in das kopfhörerloch vom pc stecken, oder hinten vom pc, da wo es normalerweise reinkommt...in das hellgrüne loch .
-
aber wenn ich ihn in das hintere gesteckt habe hat man nix gehört und beim pc hat es auch nichts angezeigt ...
vorne bei korphörerloch ging es aber und wurde auch angezeigt!

jetzt habe ich ein latsprechersysthem was 1 hellgrünen, 1 orangen und 1 schwarzen 3,5mm stecker hat ...
daher muss ich sie hinten reinstecken und das geht irgentwie nicht ;(
weis jemand was ich da machen muss ...

mfg
MrNirob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 19:23   #2
Paret
Hardware & Elektronik

Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welches Betriebssystem hast du?
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 19:55   #3
MrNirob
Newbie

Standard

vista home premium
Ungelesen 25.03.10, 13:14   #4
Derber02
Mitglied

Benutzerbild von Derber02

Bedankt: 28
Derber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt PunkteDerber02 ist unten durch! | -1043 Respekt Punkte
Standard

Hast schon Treiber installiert?
War genauso wie bei mir, wollte mir sogar fast neue Kaufen
Derber02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 21:59   #5
MrNirob
Newbie

Standard

ja hab ich bräuchte so ein -realtek hd audio manager- aber nicht für win7 sonderen für VISTA!
und so ein finde ich nicht ...
oder ein anderes programm mit dem ich die vorderen 3.5mmlöcher ausstellen kann und die hinteren 6 an stellen kann ?
wäre super wenn jemand so was kennt
Ungelesen 25.03.10, 22:20   #6
max095
Banned

Bedankt: 1
max095 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geh einfach ma unten in der taskleiste auf den lautsprecher mach rechtsklick drauf dann aus wiedergabegeräte dann mit rechtsklick auf deaktivierte geräte anzeigen und dann einfach wieder aktivieren so gings bei mir wie mein mikro hinten nich ging
max095 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 22:25   #7
MrNirob
Newbie

Standard

hab ich gemacht aber da kommen trotzdem nur kopfhörer .... und nix anderes wird angezeigt
Ungelesen 25.03.10, 22:29   #8
SadStatue
Anfänger

Bedankt: 2
SadStatue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

check mal den Realtek

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gibt ne Funktion da kannste aktiverien dass beide Audioausgänge (die gründen :P) synchron ausgeben, das heißt du hörst auf beiden was.... welche Funktion das war hab ich vergessen musst halt googeln und probieren^^
SadStatue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 22:39   #9
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Ohne nun alles gelesen zu haben:

Nimm de Lautsprecher und schliesse diese an ein Handy, Mp3 Player oder etwas anderes an. Wenn das geht dann sind die Lautsprecher okay. Wenn nicht dann schau mal die Positionen der Knöpfe und ggf. die Sicherung an.

Sind die Lautsprecher okay dann mach mal folgendes:

- PC neu starten. Beim Starten entweder F2 oder entf. (del) drücken um ins Bios-Setup-Menu zu kommen. Schau mal ob hier die Soundkarte aktiviert ist. (ggf. auch der fordere Port)

- Nun PC erneut starten und schauen ob nun Ton da ist. Wenn nicht dann stecke die 3,5er Klinkenbuchse in den HINTEREN hellgrünen Steckplatz. Nun Ton da? Wenn nicht dann starte den Realteak Soundmanager (Rotes Symbol in der Taskleiste) Stelle den Modus auf 2-Kanal Stereo Desktop Lautsprecher und setze den Lautstäreregler hoch.

- Immer noch kein Ton? Schau ob irgendein Regler deaktiviert wurde und ob das Ausgabegerät richtig gewählt wurde. (Alles im Realteak Soundmanager zu finden)

- Was es geht immer noch nicht??? Systemsteuerung -> Sounds oder so ähnlich. Auf erweitert klicken und schauen ob irgendwo etwas deaktiviert ist. ggf. unter Eigensachaften Optionen das Gerät umstellen.

Wie jetzt es geht immer noch nicht?

- Im Bios den vorderen Eingang deaktivieren und erneut starten. Gehts jetzt immer noch nicht dann in der Systemsteuerung die Treiber der Soundkarte deinstallieren. Starte den PC erneut und rufe das PC-Bios-Menu auf. Hier rufe die Defaultwerte auf. Speichere und starte erneut. Nach dem Neustart solte der PC erneut installiert werden. Erneut starten und schauen obs nun läuft. Wenn nicht dann BEsuche den Hersteller deines Mainboards und schaue ob es ein Biosupdate bzw. neue Soundtreiber oder beides gibt. Installiere das neue Bios und die neuen Treiber und starte den PC erneut.

Was jetzt es geht immer noch nicht????

Schliesse eine zweite Festplatte an oder Boote ein Livesystem von einer DVD-CD-Rom oder einem USB-Stick. Hast du hier Ton? Wenn ja dann setze ein neues System auf. Weiteres Basteln bringt einfach nix. Wenn auch hier kein Ton vorhanden ist dann deaktiviere die onboard-Soundoption und setze eine neue Soundkarte ein.
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 22:48   #10
MrNirob
Newbie

Standard

wo sehe ich ob ich überhaupt dieses realtek habe ???

und welchen treiber ich habe ??
Ungelesen 25.03.10, 23:33   #11
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe ja mal davon aus dass deine Soundkarte "Onboard" ist, dass heisst dass die Soundkarte auf dem Mainboard integriert ist.

Nun sagen wir mal als Beispiel du besitzt ein asrock G41M-LE/H dann gehst du auf die Seite von asrock und suchst nach der Typenbezeichung G41M-LE/H und schon bekommst du einige Infos. Hier zum Beispiel 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (VIA® VT1708S Audio Codec) und du bemerkst dass ein Via Chipsatz verbaut ist.

Unter Downloads findet man dann " Windows® Vista 25.90MB VIA high definition audio driver ver:v640b"

Das ist nur ein Beipiel. Von Realteak habe ich gesprochen weil du Realteak erwähnt hast. Was bei dir zutrifft findest du heraus wenn du mal schaust was für ein Mainboard bei dir verbaut ist.

Wenn du es nicht weisst und den PC nicht auseinander nehmen willst dann lade dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter. Da wird dir alles zu deinem System angezeigt.
Ungelesen 26.03.10, 00:13   #12
MrNirob
Newbie

Standard

mainboard MSI P4M890M-L/IL
so ein main hab ixch
und
creatix saa7131 hybrid capture device
Ungelesen 26.03.10, 13:51   #13
MrNirob
Newbie

Standard

auf der seite könnte ich nen treiber auch finden..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das müsste ich da eigeben...
1. Microsoft Windows
2. Windows Vista 32-Bit
3. Audio

4. ???welchen muss ich nehmen die letzten beiden ,also die neusten sind das gehen nicht zu installieren,

aba den darüber v560c, aba der is zu alt und sagt mir ich muss die neuere holen...

da steht dann immer bei dem unteren, also bei v7300a

und noch ne frage wo kann ich sehen welche soundkarte ich habe ???
Ungelesen 26.03.10, 14:52   #14
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Standard

Die Meldung besagt dass die Treiber nicht zu deiner Hardware passen.

Warum machst du es dir so schwer?

Google nach deinen Mainboard dann gelangst du hierhin:

Es gibt dort nur einen Treiber für alles.

Ungelesen 26.03.10, 15:06   #15
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

mal ne ganz blöde vermutung,

sound on board- vielleicht sind die die steckverbindungen ja garnicht am board dran??
Ungelesen 26.03.10, 15:14   #16
MrNirob
Newbie

Standard

zu mypulli... es geht trotzdem nicht, da steht das gleiche nur mit einer anderen zahl ...

zu ff-qp1 ... glaube nicht .ich weis nur nicht wo ich sehen kann ,wie sie heißt.
das problem ist ja das nur die vorderen löcher gehen abder nicht die 6 hinteren löcher für eine 5.1 soundanlage...und um das umzustellen brauch ich ein programm...

oder der pc muss sie erstmal finden, die 6 löcher , sag ich jetzt mal , hinten am pc !
Ungelesen 26.03.10, 15:18   #17
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Standard

Schau auch mal hier:

Es gab Audioprobleme mit älteren Biosversionen im Zusammenhang mit Vista. Hast du das neuste Biosupdate drauf?

Und ist Audio auch im Biosmenu eingeschaltet? Ist es ausgeschaltet dann bekommst du genau deine Fehlermeldung.

Edit: Schau dir mal das Bios genau an. Evtl. hat man da noch die Möglichkeit von 2-Kanal auf 5.1 umzuschalten. Wenn nicht dann schau mal in der Systemsteuerung
Ungelesen 26.03.10, 15:26   #18
MrNirob
Newbie

Standard

ich hab das so gemacht ..

gedownloadet
entpackt
dann die .exe geöffnet
und dann war cmd offen mir son paar sachen drin und wenn ich draufgeklickt habe is es geschlossen ....
soll das so sein, is es jetzt drauf ...

das war jetzt das vom update 2008-01-29
müsste ja das neuste sein ....
Ungelesen 26.03.10, 16:35   #19
MrNirob
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Schau auch mal hier:
Edit: Schau dir mal das Bios genau an. Evtl. hat man da noch die Möglichkeit von 2-Kanal auf 5.1 umzuschalten. Wenn nicht dann schau mal in der Systemsteuerung
wie komme ich nachmal in bios und in welches apteil muss ich dann gehen um von 2 kanal auf 5.1 umzustellen ?
Ungelesen 27.03.10, 00:42   #20
MrNirob
Newbie

Standard

kann jemand helfen auf die frage ....
ist ziemlich dringent !
wäre sehr gut
Antwort