myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Unsichtbarer USB Stick

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.07.13, 17:21   #1
blubl0bs3r
Anfänger

Bedankt: 0
blubl0bs3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Unsichtbarer USB Stick

Hi Leute, ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Ich hab nen USB stick am arbeitsplatz der mir sozusagen in einem Programm Adminrechte gibt um da diverse Werte zu ändern. nun funktioniert das nicht mehr und ich wollte ausprobieren ob ich über einen anderen pc drauf zugreifen kann. wenn ich den stick einstecke wird der treiber installiert und die meldung erscheint "Gerät kann verwendet werden", allerdings wird der stick nirgendswo angezeigt weder auf dem arbeitsplatz noch in der geräteverwaltung wo man laufwerksbuchstaben etc ändern kann. weiss jemand wie ich den sichtbar bekomme?
blubl0bs3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.13, 22:03   #2
stefan1234
Anfänger

Bedankt: 816
stefan1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung/Computerverwaltung dort dann auf Datenträgerverwaltung und dort muss er dann drin stehen. dann nur noch auf dem usb rechts klick mit der maus und Laufwerks-pfad ändern.
stefan1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.13, 20:59   #3
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Deinen Angaben nach schätze ich das es sich um keinen Speicherstick handelt sondern um eine Art Dongel.

Wahrscheinlich wird in deiner Firma ein Programm für den Dongle installiert sein das auch den Treiber beinhaltet.
Wenn ein Hersteller auf dem Stick steht such mal auf deren Seite nach dem Stick und dem dazugehörigen Programm.

Ich kenne solche Sticks von einigen Kostenpflichtigen Software Programmen, die die Lizenzen beinhalten.
z.B. BPM, bestimmte Versionen von WSCAD
Oder was ich früher vor ka 10-15 Jahren auch einmal hatte war ein Stick der als Passwort für den PC diente.

Von daher wirst du dich an die EDV in eurer Firma wenden müssen, eventuell können die das Programm neu installieren um zu schauen ob es an Soft oder Hardware liegt. Oder an den Software Hersteller des Programms.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort