myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Display kaputt (https://mygully.com/showthread.php?t=2074567)

r.quaresma 08.07.10 22:44

Display kaputt
 
Hi,
mein bruder hat ein großes problem!
sein laptop (5 mom. alt) hat er auf seine bettkannte fallen lassen.
wie blöd man dafür sein muss dürft ihr mich nicht fragen :rolleyes:

den einschlagspunkt ist zu sehen und der riss geht fast quer über den bildschirm und nimmt komische farben an (denk ihr kennt das)

kennt jemand ne gute adresse wo man sowas rep. kann bzw austauschen, oder sollte man zum Hersteller?

SilentSoul 09.07.10 00:11

kann man sowas nicht über die versicherung machen lassen? verwandter xy hat das ding getestet und dann ausversehen fallen lassen?

rbb 09.07.10 01:14

Rechtsschutzversicherung abgschlossen ?

Wenn ja wird sie sehr möglicherweise dafür einspringen.

DaÖsi 09.07.10 01:21

ich glaube mit 5mom meinst du monate oder???

an und für sich ist die reperatur des displays eine der teuersten sachen an einem laptop ;)

Wenn du dich gut auskennst mit lappys kann man das selber machen die meisten displays bekommst ab 100E im netz allerdings wen nicht machs am besten über den händler wo dus gekauft hast da hast am wenigsten stress mit dem einschicken etc ABER dies ist sicherlich der teuerste weg um die 300E kanns schon kosten

Loomit 09.07.10 03:03

Zitat:

Zitat von rbb (Beitrag 20966928)
Rechtsschutzversicherung abgschlossen ?

Wenn ja wird sie sehr möglicherweise dafür einspringen.

die wird ihm nicht viel nutzen ;)

@ r.quaresma
am besten nen kumpel suchen der eine private haftpflicht hat und das ganze darüber klären.
dauert zwar ein bissl (kommt auf die vers. an) aber klappt wunderbar.
vielleicht habt ihr nen versicherungs makler mit dem ihr klartext reden könnt.
der kann euch noch paar tips geben wie ihr das ganze der versicherung schildert

r.quaresma 10.07.10 12:04

danke,
wir wollten es auch erst als Haftpflichtschaden abwickeln....

urmel88 10.07.10 12:51

Hallo r.quaresma,

kommt auf den Hersteller an, mit ein bisschen Glück mal dort anrufen, sagen der Laptop war in der Tasche, dann wieder ausgepackt und defekt war er. Wenn man einen netten Supporter dran hat, tauscht der die Bude aus oder sie geht zur Reparatur. Man muss einfach nur freundlich sein zu dem netten Herrn! :)

MfG Urmel

yahuo 10.07.10 13:12

Hallo,


das kommt immer auf den Fall an. Für die Toshiba Business Geräte gibt es ab Kauf eine einjährige Display-Schutzversicherung, für die man sich lediglich registrieren muss. Studiere doch mal die Internetseite des Herstellers.


Gruss,

YaGru


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.