Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.12.11, 14:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Grafikkarte wird nicht erkannt!
Hallo allerseits!
Nachdem ich meine Grafikkarte wegen eines Defekts eingeschickt habe, halte ich nun eine neue in der Hand (Sapphire HD 6950) bzw ich habe sie schon in meinen Rechner eingebaut! Abeeer:
Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter der Grafikkarte laufen alle völlig normal, Anschlüsse sitzen alle. Motherboard ist ein Asrock Z68 Pro3 Gen3.
Nach etwas längerer Recherche im Internet, scheint dies ein allseits bekanntes Problem zu sein. Das Board habe ich mir vor allem wegen der vielen Empfehlungen hier im Forum gekauft, bin nun allerdings sehr enttäuscht da dieses Problem anscheinend sehr häufig auftritt. Hat jemand das Board und kennt das Problem? Gibt es eventuell Lösungswege? Habe bisher nichts brauchbares gefunden, im Notfall werde ich das Board einschicken und mir ein Anderes kaufen müssen.
|
|
|
28.12.11, 16:37
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Bitte System mit Netzteil (Marke/Modell) angeben.
|
|
|
28.12.11, 18:30
|
|
Anfänger
|
Hat sich geklärt, hab bei Mindfactory angerufen und ich musst gar nicht viel sagen als ich das Mainboard Modell genannt hab, tut mir Leid aber das ist ein absolutes Müll Board was die Verarbeitung angeht, sagt sogar Mindfactory selbst, keine Ahnung warum das hier so hochgelobt wurde.
Wenns einwandfrei funktioniert sicher n gutes Teil, tut es nur leider selten.
|
|
|
28.12.11, 19:09
|
|
eibweN
Bedankt: 165
|
Das Asrock Z68 Pro3 Gen3, ist ein sehr gutes Mainboard.
Obwohl ich dann lieber noch 20 Euronen drangehängt hätte, um mir das *******3 zu kaufen.
Was aber so ein kleiner Verkäufer bei Mindfactory von sich gibt, dürfte wohl kaum für Mindfactory stehen,
sondern ist die persönliche Auffassung dieses Verkäufers.
Was mich nur wundert, ist:
Erst geht dir die Grafikkarte kaputt, und dann das Mainboard!
Was kommt jetzt als Nächstes?
Oft sitzt solch ein Fehler nicht im PC, sondern davor! 
|
|
|
28.12.11, 20:04
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
Nach etwas längerer Recherche im Internet, scheint dies ein allseits bekanntes Problem zu sein.
|
Das ist richtig, aber praktisch jedes Mobo wird wenn man die entsprechenden Stichworte angibt bei google mit Fehlern ausgewiesen.
Persönlich kenne ich niemanden mit diesem Problem, aber gelesen habe ich davon auch schon einmal.
Ich hätte zunächst die int. GK Einheit genutzt um ein Bios-Update durchzuführen.
|
28.12.11, 20:15
|
|
Anfänger
|
Wurde bereits gemacht, brachte keine Besserung.
Vielleicht stimmt es, dass man genug Fehler findet wenn man lange genug recherchiert.
Denke dennoch, dass ich ein anderes Mainboard kaufen werde, nämlich das genannte ******* 3. Da ist die Chance deutlich geringer dass beide PCI Anschlüsse defekt sind.
Und ja, natürlich dachte ich auch der Fehler liegt wohl bei mir, aber wenn man mir im Support bei MF sagt, dass das Board extrem anfällig für diesen Fehler ist, dann denke ich mir auch meinen Teil.
Danke trotzdem für die Hilfe, ich glaube vllt ist das ganze auch ein Wink vom Schicksal, das will, dass ich lieber für meinen Abitur lernen sollte -.-
€: Was mir gerade einfällt, könnte eventuell die zuvor beschädigte Graka den PCIe Anschluss beschädigt haben?
|
|
|
28.12.11, 21:05
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Zitat:
Zitat von Darth:Vader
Danke trotzdem für die Hilfe, ich glaube vllt ist das ganze auch ein Wink vom Schicksal, das will, dass ich lieber für meinen Abitur lernen sollte -.-
|
Wäre sinnvoll, ja.
|
|
|
28.12.11, 21:25
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
Zitat:
€: Was mir gerade einfällt, könnte eventuell die zuvor beschädigte Graka den PCIe Anschluss beschädigt haben?
|
noch nie gehört, dass eine defekte grafikkarte dazu in der lage ist.... aber frag lieber google.
|
|
|
28.12.11, 21:42
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Wäre sinnvoll, ja. 
|
Tut mir Leid, dass ich in einem Warez-Forum nicht alles 3 mal durchlese bevor ich es poste, aber wenn dich Rechtschreibflames glücklich machen, bitte.
Die erste Grafikkarte lief ja für einige Sekunden auf dem Board bevor sie ausging, dies könnte eventuell einen Kurzschluss oder etwas Ähnliches ausgelöst haben, spielt ja aber auch keine Rolle, da ich das Board ausgetauscht bekomme.
|
|
|