Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.10.12, 05:01   #151
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Centaury79 Beitrag anzeigen
Ja, der Radiator liegt draussen auf den Dachpfannen.
Wieso klingen meine Werte unwahrscheinlich? Aussentemp und Raumtemp sind 2 Paar Schuhe. Der Radiator ist halt draussen im "Kalten". (zumindest zu der Jahreszeit als ich das geschrieben habe war es so.)
Solange die CPU nicht, wie es im Winter war, unter 7 Grad fällt (was ja die Aussentemp war) klingt auch alles logisch. Vielleicht hätte ich anstatt Raumtemp nur Aussentemp sagen sollen, denn so beziehst du es immer auf die Raumtemp. Das ich da nicht drunter komme ist klar, aber schließlich liegt der Kühler draussen wo 7 Grad sind. Von daher sind meine Werte echt und ich habe auch keine defekten Sensoren.

Sorry für die späte Antwort, ich hab dieses Thema gar nicht mehr vor Augen gehabt.

Naja mit ner Kompressor Kühlung würde man unter Raumtemperatur kommen.

Aber mal als kleine Anregung eigentlich müsste man in dem Thread nicht Momentan Temperaturen angeben sondern den Temperatur Unterschied von CPU zu Raumluft.

Denn Interessant ist nur Δθ (Delta Theta) den das ist die eigentliche Kühlleistung.

Den:
CPU 50° Umgebung 30°
CPU 30° Umgebung 10°
Das entspricht eigentlich bis auf ein paar unwesentliche Abweichungen der gleichen Kühlleistung. Klar ein paar Abweichungen gibt es immer Luftdruck, Luftfeuchte aber die kann man wirklich vernachlässigen, da ist die Abweichung des Transistors der zur Temperatur Messung auf der CPU dient größer.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten