myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Dauerhafte Abstürze Win7 "HELP"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.10, 16:27   #1
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Bedankt: 0
L4Dead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dauerhafte Abstürze Win7 "HELP"

Heiii Leute,

Wie schon die Überschrift sagt habe ich ein nettes prob... Diese nervigen Abstürze Da ich mich schon tod gegoogelt hab & da auch nichts wirklich hilfreiches steht spreche ich das Thema mal hier an Also das ganze sieht so aus :

Im Windows selbst ist es nur bei höhern ansprüchen so das er mich verlässt.. d.h. kopiern von sachen etc . Es ist aber auch schon vorgekommen das sich der pc einfach soo aufhängt ohne irgendetwas zu machen versteht sich

Während dem spielen ist es sehr unregelmäßig. Also mal so mal so.. Bei Gta IV nach etwa 1std bei, Black ops nach 2-3 std. Bei Sims (3) Nie, Modern Warfare 2 c.a 4 std, Lost planat alle 5 min, Crysis nie. Also ich will nicht alle spiele aufzählen aber das ist immer unterschiedlich mit den absturtzzeiten.

So. mein System :

Amd phenom x6 1055t..
4gb no name ram. (Pro-Q) hab Memtest drüberlaufen lassen. (keine fehler)
Dann einmal die gt 220 1gb ddr2
Das Motherbord Foxconn A6gmv
Und ein Lc-Power Netzteil 420watt. Also ich habs schon komplett gestestet. Daran kanns echt nicht liegen. Furmark & Prime95 liefen 15min ohne probs bis zum freeze

Die Temperaturen graka 90°c & mein prozii schlappe 61°c (volllasst) bei Prime95 & Furmark.

Desöftern habe ich schon gelesen das die graka also die gt 220 sich nicht so toll mit win7 verträgt (Treiber) könnte aber auch am Mainbord liegen. AMD & Nvidia ?
Foxconn & Nvidia ? Beides tendiert eher zu ATI. Ich habe echt keine ahhnung woran das liegen könnte & formatiern ? Bringt leider auch nichts.. Immer wieder das selbe -.- BITTE BiTTE Hilft mir vieleicht könnt ihr mir aus dieser Zwickmühle helfen
L4Dead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 16:32   #2
rallit
Anfänger

Bedankt: 6
rallit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

CPU reinigen!!!
rallit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 16:33   #3
rallit
Anfänger

Bedankt: 6
rallit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

CPU reinigen!!!
rallit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 16:47   #4
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Standard

Wieso Reinigen ? Der pc is sauber ^^ 61°c bei phenom ? Genauer Lesen ^^
Ungelesen 21.11.10, 20:40   #5
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Standard

Also ich habe jetzt die Karte geändert. ATI 5450 & er freezt leider immer noch.
Ungelesen 21.11.10, 22:57   #6
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Was mir stark ins Augen sticht, sind zwei Sachen, die du aber nicht glauben will, weil du es getestet hast.
Arbeitsspeicher und Netzteil.

Arbeitsspeicher ist No-Name, auch wenn du Memtest laufen gelassen hast, wird nur der Speicher kontrolliert, der wird meistens in Ordnung sein.
Anders ist es beim Einsatz. Windows 7.
Mir ist es zwei mal vorgekommen, das der Arbeitspeicher in Ordnung ist, aber dennoch der Rechner abschmiert, war erst neuling der Fall, der PC vom Bekannten. RAM ausgewechseln und PC lauft ohne Probleme

Netzteil, mhhh, 420 Watt sollte zwar reichen, wenn du keine Gamer Grafikkarte verwendest, aber LC-Power ist nicht wirklich der Hit.

Ich würde also sagen, entweder Netzteil, obwohl ich eher zum Arbeitsspeicher tendiere.
Ungelesen 21.11.10, 23:09   #7
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Standard

@Schmicky : also erstma DANKE das du mir antwortest ^^
.. langsamm habe ich auch diese Vermutung. Es kann einfach an nichts anderm liegen. Freezen hat fast immer was mit dem Ram zu tuen. Weil es mir langsamm reicht & ich sowieso nicht drum-rum komme werde ich meinen Geldbeutel wieder locker machen müssen . Kann ich mein Ram oder NT nicht noch irgendwie anders nochmal testen.? (Nur zur sicherheit) :I Habe mir schon eine graka nachgekauft. Ohne erfolg mal wieder schöne 50€ weg :I Geld habe ich ja leider nur begrenzt :-P
Ungelesen 21.11.10, 23:30   #8
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ich wüßte nicht unbedingt. wie man RAM und Netzteil noch testen kann.

Ich habe hier in meinen kleine bescheidenem Lager DDR2 RAM von Geil liegen, die weisen genau dein Probleme auf. Memtest sagt dazu in Ordnung.
Asus Boards laufen die nur bedingt, im Gigabyte laufen sie ohne Probleme

Mit anderen Worten, kannst nur mit ein anderes Mainboard testen.

Aber ob der Aufwand sich lohnt, weiß ich nicht.
Hab zwar in meinem Lager so einige Mainboards rumliegen, hab nicht wirklich auf alle Boards getestet, da mir dir Zeit zu kostbar dafür ist.
Ungelesen 21.11.10, 23:40   #9
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Standard

Ich wüsste auch nicht wirklich welche RAM Dimms bei mir problemlos laufen würden. :I Foxconn hallt ^^ Ich muss dieses Problem aber dringend beseitigen!!! Also ich habe noch ein Asus board hier liegen. Vieleicht sollte ich die Dimms darauf mal Testen.. :I? Kann es vieleicht auch an der Festplatte liegen ? Ich wüsste jetzt die Marke nicht auf anhieb aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man die FP auch ausschließen sollte. ? Es ist ja immer unterschiedlich mit dem freezen.^^
Ungelesen 22.11.10, 00:12   #10
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Standard

Ich hätte da mal noch eine frage.. BiosFlash ? Würde das vieleicht was bewirken ? Wenn ja wie mache ich das ?
Ungelesen 22.11.10, 09:06   #11
taeubchen1
Anfänger

Bedankt: 7
taeubchen1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal den RAM runter zu takten.
Ich hatte auch das Problem und hab auf 800 runter getaktet und alle Probleme sind weg.
taeubchen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 19:07   #12
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Standard

Wie runter takten ?
Ungelesen 22.11.10, 21:27   #13
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Standard

Habs jetzt auf 800mhz runter getaktet ^^..Bis jetzt läuft alles ganz stabil. Hab mir aber vorsichtshalber einen NEUEN Ram gekauft. GeiL is es diesmal ^^ 7-7-7-24 latenz.. & da kommt mir grade noch eine frage :I ! Also Latenz-ZEITEN zb. 7-7-7 is schneller als 9-9-9 oder ? Das is doch die Zeit die der Ram zum Proziie benötigt oder ?

Asoo & VIELEN DANK :*
Ungelesen 22.11.10, 22:35   #14
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Standard

Scheiße das mit dem takten hat gepasst :O & jetzt hab ich mir en neuen Ram gekauft -.- .. Egal dann kommt da eben ein Marken Ram rein.. Wieso ich selbs net drauf gekommen bin ^^
Ungelesen 17.12.11, 14:58   #15
fearr
Anfänger

Bedankt: 3
fearr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also folgendes,
In der heutigen Zeit, in dem es Crysis 2 Modern Warfar 3 und Battlefield und so weiter gibt, verlangen diese Spielehersteller von jedem der es spielen möchte eine Wahnsinnige Voraussetzung.
Das heist wenn Du auf dem Cover von deinem Spiel schaust ist das welches als Minimum steht nicht mehr so richtig spielbar. Du kannst es spielen aber der Spielspass ist wirklich im Ar...
Das welches als Max steht solltest Du als Minimumvoraussetzung betrachten.

Das heist die heutigen Spiele verlangen schon min. BEI EINEM 19Zoll Monitor einen 768Mb ArbeitspeicherGrafikCHip. desweiteren keine 220 Gt oder so denn das sind abgespeckte Karten die mit hilfe der I7 CPU K2700 , K2500 haben eigene Grafikkarten in den CPU'S die schon 800 Mhz leisten und dadurch bessere Ergebnisse erziehlen. Aber auch I5 Cpu's haben kleine Grafikchips die dann etwas langsamer sind. Bei den AMD's kann ich jetzt nichts dazu sagen da ich mich seit 3 Jahren nun wieder auf Intel eingelassen habe.

Min solltest Du 4 Gb Arbeitspeicher haben die Marken sind unterschiedlich. Es gibt viele OC seiten die diese Arbeitspeicher immer wieder auf Herz und Nieren testen gute Marken sind zb. Geil, OCZ, ......
Von Corsair rate ich aus eigener Erfahrung ab da diese Nicht immer das halten was sie versprechen oder welches drauf steht!!

Dann sollte man auch Wirklich mal auf das Board achten, welches auch eine Wichtige Rolle in der Spielewelt bezieht.
Hier wiederum kann man auch auf den gesagten OC Seiten sehr ausführliche Test sich durchlesen und dann schauen was einem hervor sticht.
Leider gibt es Abit nicht mehr weil Asus sie aufgekauft hatte. Nun ja somit wären die jenigen die immer oben zu finden sind ASUS Gigabyte und MSI bei übertaktungen hatte immer Lanparty seine Nase vorne.
Wobei ASUS und Gigabyte teilen sich momentan abwechselnt die Spitze!

Dann kommt noch (SEHR WICHTIG) das Herzstück deines Rechners die CPU und das Nezteil!!

Die Cpu gibt die Geschwindigkeit vor die dein Rechner leisten soll also jeh mehr des do besser.
Los sollte es in der heutigen Zeit mit min. Duellcoree gehene und da ab 3,...Ghz.
Da aber nun endlich immer mehr auf Quad gesetzt wird, welches für uns sehr zum vorteil ist, für die Programierer zum Nachteil wegen der Programiersprache sollte es mit einem Q6600 die Ältere Variante los gehen und nach oben ist natürlich keine Grenze offen.

Hier kann man auch wieder in den OC seiten sein für sich speziellen Chip suchen und sich die Test's an sehen.
Jetzt mitlerweile sind die I5 eine sehr gute Einstigsvariante aus Finanzieller hinsicht betrachtet.

Nun zu deinem Netztteil.

Wenn DU ein Netztteil einbaust welches nur 420 Watt leistet dann kann man dir jetzt schon sagen es wird irgentwann bei starker Belastung abschmieren wenn es ein No Name ist früher wenn du ein Quit oder oder oder verwendest später.
Wichtig ist hier sich immer bei mehreren zu informieren.
Es gibt sogar im Internet seiten die Dir das ausrechnen Welches Du an eingebauten Teilen hast und an Leistung benötigst.
Aber du wirst nicht drumm herum kommen auch dein Netztteil auf zu rüsten.
Du solltest auch bei dem Kauf von Grakas darauf achten das AMD Karten öfters abschmieren als NVDIA.
Das liegt aber nicht umbedingt an dem Hersteller sondern mehr an Dem Betriebssystem das sich nicht so Konfirm mit dem Catalyst verträgt und da hat sich leider seit JAHREN immer noch nichts verändert! Deshalb schliesse ich Experimente aus und kaufe mir von Haus aus nur noch NVIDIA Karten!!

Schade für den Markt und AMD aber ich möchte einfach nicht immer wieder auf Bluescreen oder Abstürze sehen

Die Links
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier gibt es noch jede Menge mehr also suchen Hilft

Und wenn noch wer im Bios AUF EIGENE GEFAHR Rum schrauben möchte

Ich hoffe das diese Anleitung Dir nun für deine Zukunft etwas geholfen hat.
fearr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.11, 15:26   #16
digga
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von digga

Bedankt: 112
digga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wtf 90 ° graka ??