![]() |
Datensicherung auf SD?
Hallo community,
ich habe letztens in einem onlineshop eine sdhc karte mit 64gb speicher gesehen. jetzt bin ich am überlegen, die für meine datensicherung zu nehmen. also meine frage: ist es überhaupt sinnvoll eine sd karte zur datensicherung benutzen? oder ist die DVD immer noch besser (haltbarter, sicherer etc). so ne sd karte nimmt natürlich viel weniger platz weg und kann in diesem fall mehr speichern als ne dvd. ich bin mir aber wirklich unsicher, ob die lebensdauer mit einer dvd mithalten kann. |
ich weiß es nicht wobei ich die idee nicht schlecht finde.. vllt mal die zugriffszeiten vergleichen
|
klingt gut, aber bedenke:
1. Zugriffzeiten 2. kein Löschschutz (d.h. wiederbeschreibbar) 3. klein und leicht zu verlieren 4. nicht wirklich robust (kratzer auf den metallplättzchen zb) musst du selbst wisssen! |
eine TB-Platte kostet keine 100 Euro mehr
da bringst du mehr drauf und sicherer sind die Daten auf jeden Fall ! |
Zitat:
Und was passiert eigentlich mit so einer Karte wenn da ein Magnet rankommt? |
da passiert nichts. denn die daten ruhen ja nicht auf metallscheiben sondern in speicherZELLEN. das ist eine ganz andere technik!
|
Zitat:
|
jo richtig, aber rein theopraktisch würde ich mein zeug trotzdem auf ner dvd sichern oder dann hdd bevorzugen!
|
ok danke euch allen, für die antworten. ich werd mir ne hdd 2,5'' anschaffen und dann gehts los ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |