Selbes Problem habe ich auch. Selber Soundchipsatz selbes Problem, gut bei mir hilft ein PC neustart nicht, ich muss den Treiber neu installieren.
Bei mir äußert sich das ganze folgender Maßen:
Sobald ich Windows starte habe ich keine Audio Ein- und Ausgabegeräte mehr in der Liste stehen, außer meinen HDMI Ausgang der Grafikkarte. Gehe ich nun in den Gerätemanager steht die X-Fi dort allerdings super drin. Natürlich habe ich auch schon probiert den kompletten Treiber samt Registryeinträge vom System zu verbannen und neu zu installieren, das Ganze hält dann 2 Tage und Schwups ist das Problem wieder da. Also habe ich mir dann gedacht, einfach nur den Treiber runter, des Treiberpaket entpacken und den Chipsatztreiber über den Gerätemanger neu installieren. Ja war zwar eine gute Idee aber in der Ausführung schwammig, denn Windows sagt mir, dass zwar die richtigen Treiber gefunden wurden, er diese aber nicht installieren könne (Eine Fehlermeldung mit Aussagekraft wäre ein Traum gewesen!). Da das Ganze bei mir erst nach einer Reihe von Sicherheitsupdates von Microsoft aufgetreten ist, möchte ich unsere Freunde aus Redmond ja nicht unbedingt vors Loch schieben, aber es drängt sich mir der Verdacht auf.
Hat denn noch jemand eine gewinnbringende Idee?
MfG Urmel
|