![]() |
CPU Z Arbeitsspeicher
hi leute ich und zwar hab ich eine frage zum arbeitsspeicher ich hab mir jetzt 4 gb ocz 1066 mhz geholt alerdings zeigt er in cpu z unter folgendes an
Memory: Dram Frequency: 400 Mhz FSB:DRAM: 1.2 SPD: Max Bandwith: PC2-6400 (400) Manufacturer: OCZ Part Number: OCZ2RPR10662G jetzt wollt ich wissen laufen meine arbeitsspeicher auf 1066 Mhz oder wie kann ich das rausfinden weil im bios hab ich alles auf auto stehn sobald ich DRAM Frequency auf Manuell stelle und von 667 auf 1066 gehe fahrt der pc nur noch hoch wenn ich ihm komplett aus machen und starte dann mit der fehlermeldung über overclocking irgendwas hab ned ald soviel ahnung davon :o ich danke euch im vorraus :) mfg |
Tjoar, dann fährt Dein 1066iger mit 800 MHz.
Sind Dein Board und der RAM möglicherweise nicht kompatibel. Muss meinen 1066iger ebenfalls mit 800 MHz fahren, da sonst mein Rechner nicht einmal mehr startet. |
hm also ich hab nen Asus M4N82 Deluxe mit neuem bios update sollte doch hin haun oder?
|
Ich versteh es einfach nicht. Ein Blick ins Handbuch und alles ist klar.
Handbuch: 2-11 und folgende "Due to CPU limitation, DDR2 1066 MHz is supported by AM3/AM2+ CPU for one DIMM per channel only. For system stability, when four DIMMS are installed, all DIMMs run at DDR2 800 MHz as the default setting." |
Wenn des Rätsels Lösung nur bei mir auch so einfach wäre ... >.<
|
Due to CPU limitation, DDR2 1066 MHz is supported by AM3/AM2+ CPU for one DIMM per channel only. For system stability, when four DIMMS are installed, all DIMMs run at DDR2 800 MHz as the default setting."
heißt soviel wie?^^ auf deutsch weiß ich aber was genau damit gemeint ist mein cpu ist ein Quad Core AMD Phenom II X4 BE 955 |
Wenn man ein wenig sucht findet man viele Artikel zu dem Speicherklötzchen.
Folgende Einstellung wird empfohlen: Rams mit 2.0 Volt Timing 5-5-5-15-2T Einstellungen auf eigene Gefahr |
ok danke dann werd ich das mal machen und sonst brauche ich nichts zu ändern im bios ? DRAM Frequ. zum beispiel
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |