Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.05.25, 11:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
kaffeevollautomat mit LCD-display oder ohne?
hey leute, mein automat ist kaputt , deswegen muss ein neuer her.
ich habe wenig ahnung von elektronik deswegen habe ich an euch eine frage.
welches modell ist neuer? ich dachte , dass die automaten mit dem drehregler und ohne LCD-display neu sind, da der preis teurer ist (amazon).
krups EA816031
oder
krups EA810870
???
mfg
|
|
|
13.05.25, 12:08
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.346
|
Ob der Drehregler die Welt veraendert bleibt fraglich.
Wenn ich das aber richtig sehe, ist bei dem einen Geraet nur ein -Milchaufschaeumer- dran, sprich, die Heissduese, waehrend beim anderen eine separate Milchzufuhr Inhalt ist; siehe Latte Macchiato faehig.
Ist immer eine Frage, wer was braucht.
Diese Milchzusatzgeschichten beduerfen auch einer erhoehten Hygiene nach Nutzung.
Zuhause habe ich diese MIT der Milchoption, da meine Frau dies taeglich nutzt@ Latte z.B. ( aber anderer Hersteller)
Im Buero ohne, da ich ohne Milch trinke und nur Cafe oder Espresso backe.
(auch anderer Hersteller)
Heissduesen haben selbstverstaendlich , beide
|
|
|
24.05.25, 12:03
|
|
Newbie
Bedankt: 69
|
Die Krups EA810870 scheint tatsächlich das neuere Modell zu sein.
Ich habe mir vor paar Jahren eine gebrauchte Jura Impressa X9 für 320 € zugelegt. Wenn du genug Platz hast, ist das eine Maschine, die du wahrscheinlich ein Leben lang nutzen kannst – vorausgesetzt, du kümmerst dich gut darum.
Dazu gehört zum Beispiel, alle 4 Jahre die kleinen Dichtungen selbst auszutauschen.
Bei Kaffeevollautomaten gibt es immer viele bewegliche Teile, was bedeutet, dass eine regelmäßige Wartung notwendig ist.
Im Laufe der Zeit wird irgendeine Dichtung oder Komponente verschleißen und muss ersetzt werden. (z.B. manchmal nur ein kleiner Schlauch)
Wenn du jedoch die nötige Pflege aufbringt, kann du mit einem solchen Gerät über viele Jahre hinweg viel Freude haben.
Es ist kein Hexenwerk eine kleine Dichtung zu tauschen.
|
|
|