Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.12.09, 14:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Usb Festplatte an Hifisystem
Hey ho
Hab mal ne kleine Frage.
Habe mir von aldi die neue anlage mit dvd player und truesurround geholt.
Habe bei der einen usb eingang für usb sticks. Ist es möglich meine externe festplatte so zu formatieren das diese von der anlage erkannt wird.
mfg
|
|
|
30.12.09, 15:38
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Ein paar Infos zur Festplatte und zu dem Aldi-System wären schon irgendwie hilfreich, meinst du nicht?
|
|
|
30.12.09, 16:57
|
|
Anfänger
|
Ja hier habt ihr mal zwei links dazu. Sorry das ich es nicht gleich gepostet hab:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.12.09, 17:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
Halte ich eher für unwahrscheinlich...da Medion sich nicht gerade durch einen vernünftigen Online Support hervortut, finde ich gerade auch kein Handbuch zu dieser Anlage. Aber du hast eins...also guck da doch einfach mal rein...ich vermute mal, dass nur USB Sticks angeschlossen werden können, die Anlage wird vermutlich nur mit Partitionen bis zu einer bestimmten Größe klarkommen...aber guck doch einfach mal in dein Handbuch...und sag Bescheid, was zu USB Speichermedien geschrieben steht....
|
|
|
30.12.09, 19:24
|
|
Headbanger
Bedankt: 164
|
Festplatte umformatieren zu FAT32 Format und ausprobieren
|
|
|
30.12.09, 19:32
|
|
Anfänger
|
hab ich schon probiert auf meiner festplatte sind jetzt drei partitionen
1. NTFS mit 270gb
2. FAT32 mit 200GB
3. WBFS für Wii mit 30GB
format wird nicht unterstützt
mfg
@warveiter
es steht unter dem Punkt USB-Gerät anschliessen folgendes:
"An der Buchse USB können MP3-Player mit USB Anschluss oder USB Sticks angeschlossen werden"
|
|
|
30.12.09, 19:36
|
|
Headbanger
|
ich denk mir mal dass die 3 partitionen das problem verursachen werden
ich denke mir das das system nur die erste Partition beachtet sprich das NTFS Format.
Wenn du noch keine daten auf der FP drauf hast oder wenige würde ich diese auf den rechner schieben und Partition 1 zu Fat32 Formatieren mit ca 120GB dann kannst schaun ob es unterstützt wird wenn ja kannst n bissl rumspielen wegen der größe und schaun bis wieviel das system unterstützt
glg
|
|
|
30.12.09, 19:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von DaÖsi
ich denk mir mal dass die 3 partitionen das problem verursachen werden
ich denke mir das das system nur die erste Partition beachtet sprich das NTFS Format.
Wenn du noch keine daten auf der FP drauf hast oder wenige würde ich diese auf den rechner schieben und Partition 1 zu Fat32 Formatieren mit ca 120GB dann kannst schaun ob es unterstützt wird wenn ja kannst n bissl rumspielen wegen der größe und schaun bis wieviel das system unterstützt
glg
|
kann ich nur recht geben
|
|
|
31.12.09, 13:24
|
|
Anfänger
|
Habs jetzt soweit das die anlage die Festplatte erkennt. Aber es werden die Dateien nicht angezeigt die ich auf der partition gespeichert habe!!
Was kann ich machen
|
|
|
31.12.09, 13:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 331
|
Zitat:
Zitat von michisa86888
Habs jetzt soweit das die anlage die Festplatte erkennt. Aber es werden die Dateien nicht angezeigt die ich auf der partition gespeichert habe!!
Was kann ich machen
|
sind auf der Festplatte die einzelne Files oder sind die in einem Ordner ?
wie lang sind die Namen der Files ?
|
|
|
31.12.09, 15:04
|
|
Anfänger
|
Habs jetzt hinbekommen.
Habe die Erste Partition nur 50GB gross gemacht. Jetzt funktioniert einwandfrei. Lädt am anfang nur ein bisschen länger, aber ich glaub das liegt daran das der usb eingang nicht für so grosse speicher ausgelegt wurde.
Also an alle die diese anlage auch haben und eine USB Festplatte anschliessen wollen. Macht die Partition auf FAT32 mit ca 50GB (werde noch ausprobieren was das maximale ist)
MFG
|
|
|
31.12.09, 18:40
|
|
Headbanger
|
100 bis 120 gb sollte normalerweise ohne probleme funktionieren
|