HP Photosmart C4480 und Fritz WLAN USB
Hallo habe bei dem Rechner eines Freundes folgendes, kurioses Problem.
Er hatte sich gestern einen neuen Drucker zugelegt. Typ HP Photosmart C4480. So weit so gut. Treiber und HP Software installiert. Drucker funktioniert auch so weit. Nach einige Zeit konnten wir folgenden, reproduzierbaren Fehler feststellen. Schaltet man den Drucker ein kommt keine Internetverbindung über den Fritz WLan Stick mehr zustande. Seltsamer Weise wird aber alles als ok angezeigt. Verbindung steht, mit sehr guter Qualität. Nur wenn man den IE bzw. Firefox startet finden beide keine Verbindung zum Netz. Um wieder eine Internetverbindung herzustellen muss man den Drucker ausschalten und den Stick kurz aus- und wieder einstecken. Das Board ist ein Asus P4B533 und ich weis das dieses einige Probleme mit den USB Ports unter 2.0 hat. Aber auch für den Druckertreiber und die Software gibt es bei HP einige kritische Updates.
Versucht habe ich bereits beide Hardwarekomponeten an unterschiedlichen USB-Ports anzuschließen, was aber auch nichts brachte. Im Bios des Boards die Stromversorgung der USB Ports von Middle auf High gestell. Ich habe zwar ein wenig Ahnung, aber so ein Problem hatte ich bis dato noch nicht. Ich kann mir nicht erklären was der störende Faktor ist, der Drucker? Oder der Fritz WLan USB Stick. Beim googeln bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der genau dieses Problem auch beschreibt. Leider gab es dazu keine Antworten.
Eventuell weis ja jemand Rat!
|